iPhone Verkaufsstopp in Deutschland: Qualcomm geht gegen Apple in die Offensive

  • Antworten:5
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

27.07.2017, 11:27:40 via Website

DIeser Titel ist ja wohl absolut unseriös, weil das, was SIe hier publizieren, dass es einen "iPhone Verkaufsstopp in Deutschland" gibt, überhaupt nicht stimmt.
Damit haben Sie es wohl geschafft, dass das Niveau Ihrer Publikationen unter dem der Bildzeitung gelandet ist. Das sollten Sie UMGEHEND ändern!

Oder wollen Sie das wirklich?

Mit freundlichem Gruss !
Dr. Richard Dörrenberg

— geändert am 27.07.2017, 12:33:56 durch Moderator

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

27.07.2017, 12:47:19 via Website

Hallo,

danke für den Feedback. Ich habe den Artikel gerade noch einmal im Team angesprochen, da die Überschrift vielleicht wirklich etwas missverständlich sein könnte, auch wenn die Einleitung bereits deutlich macht, dass der Ausgang noch offen ist.
Wir haben uns nun dazu entschlossen ein Fragezeichen in die Überschrift aufzunehmen um diesen Aspekt hervorzuheben. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 2

27.07.2017, 12:59:27 via Website

besten Dank ! dann könnt Ihr meinen Kommentar ja streichen!

Viele Grüsse!

       Richard

  • Forum-Beiträge: 2.398

27.07.2017, 13:58:06 via Website

Der Rechtsstreit zwischen Apple und Qualcomm ist kompliziert, geht er doch primär nicht auf Verletzungen von Patenten zurück, sondern auf die Praxis, dass Qualcomm umso höhere Lizenzgebühren aufruft, je teuer ein Smartphone ist. Diese Praxis geht Apple gegen den Strich und hat die Zahlung von Lizenzgebühren erst einmal eingestellt und wird dabei sogar von anderen Firmen, wie z.B. Samsung, unterstützt um die genannte Praxis Qualcomms generell prüfen zu lassen. Derzeit hat es erst einmal für Qualcomm die größeren negativen Auswirkungen (Gewinneinbruch etc.) und Apple ja ein fast schon unvorstellbares finanzielles Polster.
Qualcomm geht ja schon länger gegen Apple vor und fordert vor Gericht z.B. auch die Einfuhr von Iphone's in die Staaten. Jetzt scheint sich Qualcomm wohl etwas davon zu versprechen, auch hier bei uns vor Gericht zu ziehen, vielleicht mahlen die Mühlen hier etwas schneller!?

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

27.07.2017, 14:05:57 via Website

Kommentare zu dem Thema dann bitte in den Artikel, hier ging es um Kritik an der Überschrift. :)
Da das Thema geklärt ist, mache ich hier auch mal zu.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Empfohlene Artikel