Samsung Galaxy S6 — Beim Anstecken des Ladekabels verändert sich der Sperrbildschirm

  • Antworten:12
  • Bentwortet
christian
  • Forum-Beiträge: 8

26.07.2017, 19:52:06 via Website

imageHallo Leute
vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen .

Wen ich mein Handy ( samsung S6 ) am Ladekabel stecke verändert sich das sperrbild . Es ist aber nicht zu jeder Zeit. Es ist meisten abends / nachts oder auch morgens .

Morgen =Good morning
Abend =Good evening
Nachts = Good Night

Und die Bilder verändern sich auch immer wieder . Das sind aber keine Bilder die ich auf mein Handy habe .

Ich find es ja soweit ganz gut das mir mein Handy guten Morgen sagt oder so . Aber kann man das nicht auf deutsch umstellen ? Oder von welcher App kommt das ?

Vielen Danke schon mal .

— geändert am 26.07.2017, 20:33:35 durch Moderator

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.429

26.07.2017, 20:35:20 via Website

Hallo Christian!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Titel mal etwas angepasst.
Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Titel.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Christiane S.
  • Forum-Beiträge: 81

27.07.2017, 05:28:44 via App

Hast du unter Einstellungen >Anzeige den Bildschirmschoner aktiviert?

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 8

27.07.2017, 08:22:20 via Website

Nein habe ich nicht .

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

27.07.2017, 08:25:31 via App

Das ist von einer App, zb System- oder Akkuapp. Schau mal, was Du zuletzt installiert hast.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 8

27.07.2017, 08:50:05 via Website

imageDas könnte möglich sein das es von einer App kommt .
Nur welche ich zu dem Zeit Punkt installiert habe kann ich nicht mehr sagen da ich das jetzt schon seit c.a.2 Monate habe .

Aber was mir gerade noch einfällt ist das das am Anfang nur mit Good night angefange hat .
Und ich denke mal das ich eigendlich nix besonderes an Apps habe .

— geändert am 27.07.2017, 09:01:56

Antworten
Jeff Schweicher
  • Forum-Beiträge: 2

27.07.2017, 22:12:39 via Website

Hallo habe das gleich "Problem" allerdings erst seit dem letzten Softupdate, Bildschirmschoner = deaktiviert

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 8

27.07.2017, 22:26:14 via Website

Könnte möglich sein das es bei mir auch nach ein Update angefangen hatte .
Bin aber schon mal froh das ich nicht alleine bin . ;)

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 8

29.07.2017, 09:37:38 via Website

Hey Ludy

Ja ja ich habe die App hätte sie gestern deaktiviert und es Kamm nicht mehr . Danke schon mal dafür .
Ist es den nicht eigdlich nur eine App für den tv ( eine Fernbedienung ) ?

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

29.07.2017, 15:01:16 via Website

Das S6 hat eine IR-Schnittstelle, daher hat sich Samsung wohl entschieden Peel Smart Remote zu integrieren. Warum gerade diese App - Ahnung, bei mir hat sie aber auch nie Probleme gemacht.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Jeff Schweicher
  • Forum-Beiträge: 2

31.07.2017, 11:59:42 via Website

Ja hab die App auch, ist jetzt deaktiviert und scheind zu funktionieren! vielen Dank ;)

Antworten