Samsung Galaxy S8 — S8 (mit Dual SIM) zeigt keinen SMS Inhalt(Code) von Google an

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

23.07.2017, 17:14:08 via Website

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Habe ein S8 mit Dual SIM (aus Asien, alles auf Deutsch umgestellt)

Im 1. SIM Slot ist meine thailändische SIM, im 2. Slot meine Deutsche SIM. Der 2. Slot ist jedoch deaktiviert.

Wollte nun auf meinem Google Konto die Sim Tel. Nummer des ersten Slots umstellen auf eine andere.
Soweit so gut. Um den Vorgang abzuschließen kommt dann von Google eine SMS mit Code.
Bei mir kommt zwar eine SMS, welche aber keinen Code anzeigt. Es steht nur etwas von "move to Card 1" da.
Nachdem ich es ein paar mal mit der Samsung eigenen "Nachrichten" App probiert hatte, habe ich es dann mit Googles eigener SMS App probiert. Dort erscheint dann überhaupt nichts in der SMS.

Hat jemand zufällig eine Idee?

Grüße
Holger

Nachtrag: Dachte das Problem hat sich erledigt. Nein, hat es sich leider doch nicht.

— geändert am 25.07.2017, 06:02:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

25.07.2017, 05:58:02 via Website

Ja, gibt es, aber nur in Asien. In Deutschland soll es ja nur das S8+ mit Dual SIM geben ;-=

Am Besten du machst Urlaub z.B. in Thailand u. kaufst es da. (ggg)
Nennt sich dann in der Geräte Beschreibung: - Nano sim (Hybrid slot: SIM or MicroSD)
Auf der Verpackung steht dann an der Seite Duos.

— geändert am 25.07.2017, 06:06:37

Antworten

Empfohlene Artikel