Hilfe bei FolderSync - Bilder werden nach dem Synchronisieren doppelt angezeigt

  • Antworten:3
Markus Uhlig
  • Forum-Beiträge: 1

22.07.2017, 15:01:05 via Website

Hallo ich wollte mit meinem Google Drive Konto wöchentlich alle Bilder von meinem Handy mit meinem PC synchronisieren. Ich habe mir dazu die App FolderSync runtergeladen. Dort kann man alles einstellen aber ich kann immer nur einen Order zum synchonisieren auswählen obwohl die app selber sagt wählen sie mehrere ordner aus. Habe auch einen neuen Order erstellt und dann alle Order die reinsollen kopiert aber dann werden sie in der Galarie auf dem Handy doppelt angezeigt. Kann doch nicht so schwer sein..Brauch man dafür vielleicht die Pro Version ?

Mfg

— geändert am 22.07.2017, 20:36:10 durch Moderator

Antworten
Klaus P.
  • Forum-Beiträge: 4.322

22.07.2017, 15:21:30 via App

Hi,
wenn Du die Ordner auf dem Handy kopiert hast, werden die Bilder in der Galerie natürlich doppelt angezeigt, da diese 2x vorhanden sind.
In FolderSync musst Du alle Ordnerpaare einzeln eingeben, Du kannst diese mit einer geplanten Synchronisation alle zum angegebenen Zeitpunkt gemeinsam synchronisieren.

Die Lite und Pro-Versionen unterscheiden sich wie folgt (Auszug aus Play):
Pro/Lite-Version
Die Lite-Version enthält Anzeigen, nur zwei Konten ermöglicht und hat keine Sync-Filter oder Tasker unterstützen. Die Pro Version hat keinerlei Einschränkungen. Im übrigen sind die Pro und Lite-Versionen identisch.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.960

22.07.2017, 20:36:27 via Website

Hallo Markus,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche, das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.07.2017, 21:55:00 via Website

Markus Uhlig

Habe auch einen neuen Order erstellt und dann alle Order die reinsollen kopiert aber dann werden sie in der Galarie auf dem Handy doppelt angezeigt.

Wie Klaus beschrieben hat, ist das logisch, weil die Bilder nun zweimal auf dem Smartphone vorhanden sind. Du könntest das vermeiden, indem Du die zu synchronisieren den Bilder lokal verschiebst, anstatt kopierst. Alternativ kannst Du in dem zu synchronisierenden Ordner eine leere Datei namens .nomedia (mit dem Punkt vorweg) angeben. Damit die nicht mitsynchronisiert wird, musst Du in FolderSync beim entsprechenden Ordner "Versteckte Dateien sychronisieren" abschalten.

Zur Erklärung:
Auf Unix-Systemen (und Android ist ein Ableger davon) gelten Dateien mit einem Punkt vorweg als versteckt.

Antworten