Von S4 nach S7

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

19.07.2017, 21:29:47 via Website

Hallo zusammen,

habe mittels beigelegtem USB-Adapter meine Daten vom S4 aufs neue S7 übertragen.

Ist es dabei normal, dass man anschließend beim neuen Samrtphone (S7) die Account-Einstellungen für diverse eMail-Apps (GMX, WEB.DE) wieder händisch neu eingeben muss?

Z.B. nutze ich auch die App: "IP Cam Viewer", hier müsste ich ebenfalls wieder händisch die beim S4 hinterlegten Cameras eingeben - ziemlich mühsam.

Ist das so normal oder gäbe es eine Möglichkeit, dass auch diese Einstellungen mit übertragen werden?

Im voraus besten Dank.

Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

21.07.2017, 11:38:28 via Website

Hallo Klaus,

erstmal Danke fürs Verschieben.

Leider hat sich noch niemand zu meiner Frage gemeldet. Ist die zu trival? Oder schon 36.000mal hier
abgehandelt worden und ich habe es übersehen? Oder ist hier einfach zu wenig los in diesem Forum?

Wäre toll, wenn noch mal jemand was zu meiner Frage schreiben könnte. Im voraus besten Dank.

LG

Juancito

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

21.07.2017, 11:45:15 via App

Ja, es ist normal dass Du die Einstellungen nicht mit übertragen kannst, das würde nur mit Root gehen und ist auch beim Thema Backup ein grundsätzliches Problem.
Du kannst probieren, ob die Apps eine eigene Backup- oder Export-Funktion haben um die Daten zB auf SD oder Cloud zu sichern. Wenn nicht, musst Du wohl oder übel manuell ran.

— geändert am 21.07.2017, 11:47:43

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.370

21.07.2017, 11:56:23 via Website

Naja, selbst eigene Backup-Funktionen schützen nicht vor manueller zusätzlicher 'Handarbeit'! Beispiel K-@ Mail, hier kann man zwar Einstellungen und Accounts sichern, jedoch muss man immer noch die Passworte eingeben. Smart Switch ist über die Jahre schon besser geworden!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

21.07.2017, 12:14:39 via Website

Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Dank für die Antworten hier.

Beispielsweise habe ich auch die App "IP Cam Viewer" mit 4 Kamera-Einstellungen enthalten im S4.
Im S7 ist zwar diese App wieder da aber die 4 Kamera-Einstellungen nicht. Muss ich die etwa auch
wieder manuell eingeben?

Die App "Fon" von AVM wurde nicht mit übertragen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

LG

Juancito

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

21.07.2017, 12:16:41 via App

Ja, musst Du neu eingeben.
Keine "warum"-Fragen ;)

— geändert am 21.07.2017, 12:18:09

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten

Empfohlene Artikel