Log-In Daten in Webview speichern.

  • Antworten:1
bOON
  • Forum-Beiträge: 1

18.07.2017, 22:23:36 via Website

Hallo Android Community!
Ich brauche Hilfe bei meiner App.Meine App soll sich per Webiew auf eine Website aufschalten.Wenn man nun seine Benutzerdaten im Log-In eingibt möchte ich dass es diese speichert und beim erneuten aufschalten auf den Log-In Bildschirm anzeigt.Zum Beispiel:Ich öffne den Facebook Log-In und möchte wie oben gesagt das die Bunutzerdaten beim Log-In gespeichert werden.Ich bin erst seit kurzen Entwickler aber entwickle mich meiner Meinung nach schnell, trotzdem weiß ich überhaupt nicht wie ich das oben
genannte Problem lösen kann.Falls es dafür einen einfachen Java Code gibt wäre es super wenn ihr mir den schicken könnt.Bitte um Hilfe...
LG Max

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

19.07.2017, 07:47:00 via Website

Hallo bOON,
du kannst dir deine Login Daten in den SharedPrefs ablegen und dann ggf. da raus holen, falls du diese brauchst.
https://stackoverflow.com/questions/31793640/how-to-make-android-webview-remember-username-and-password

Falls du dauerhaft eingeloggt bleiben willst, würde es auch reichen, der WebView zu erlauben, die Cookies zu speichern.

— geändert am 19.07.2017, 07:47:09

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

swa00

Antworten