Samsung Galaxy S8 — Nach dem Abschalten vom WLAN findet Gerät keine Verbindung zu mobilen Daten

  • Antworten:4
Selina Kaul
  • Forum-Beiträge: 3

15.07.2017, 05:45:37 via Website

Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen das S8 und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings ist mir aufgefallen, dass mein Handy, nachdem es im WLAN war, keine Verbindung zu den mobilen Daten herstellt. Es zeigt zwar "E" an, aber es erfolgt kein Datenaustausch (durch diese Pfeilchen unter dem 3G z.B.) erst wenn ich manuell nochmal die mobilen Daten anklicke, fangen die Pfeilchen an zu "arbeiten"
Hatte mit den Vorgängermodellen nie Probleme. Hoffe mir kann jmd helfen.
Viele Grüße Selina

— geändert am 15.07.2017, 06:32:35 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

15.07.2017, 06:32:34 via App

Hallo Selina Kaul!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Selina Kaul
  • Forum-Beiträge: 3

15.07.2017, 11:20:26 via Website

Es kommt vor, wenn ich mich allmählich aus dem WLAN rausbewege ... dann findet er (auch wenn ich gar nicht mehr in der Nähe des WLANs bin) keine Verbindung zu mobilen Daten.

Antworten
Ha Di
  • Forum-Beiträge: 3

31.07.2017, 13:38:08 via Website

Hast Du mittlerweile eine Lösung? Habe genau das gleiche Problem, allerdings noch mit dem S7. Manchmal hilft bei mir nur noch ein Neustart.

Antworten
Selina Kaul
  • Forum-Beiträge: 3

31.07.2017, 15:16:42 via Website

Ich habe ein Restart gemacht, danach ging es! Alles andere hat aber nichts gebracht ...

Antworten