Samsung Galaxy Note Edge — Android 7 - keine Root Rechte trotz flashen einer SuperSU

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

09.07.2017, 23:16:31 via Website

Hallo zusammen!
In der Hoffnung, dass es hier noch ein paar andere Note Edge Verrückte gibt hier zwei Fragen in die Runde:

Erste Frage:
Ich hab mit folgender Anleitung versucht einen root via CWM zu erhalten.
(Edit: Ich darf hier als Newbie keine Links angeben, zur Not via PM?)

Ich bin nur zu doof dazu. Aufspielen mittels ODIN hat soweit funktioniert, auch SUPERSU wurde laut Anleitung installiert. Dumm nur, dass ich trotzdem keinen Rootzugriff habe. Ich kenne mich mit rooten leider nur sehr bescheiden aus und habe mich auch schon durch seitenweise englische Threads auf XDA gelesen, kapiere aber einfach nicht, was ich falsch mache.

Soviel zu Frage eins, Frage zwei:
Hat jemand schon eine Android / ROM zum Laufen gebracht? Ich hatte eigentlich auf diese hier gehofft, scheitere ja aber wie gesagt schon beim Rooten :(
(Edit: Ich darf hier als Newbie keine Links angeben, zur Not via PM?)

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar^^

— geändert am 10.07.2017, 06:44:58 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.634

09.07.2017, 23:43:42 via Website

Aktiviere mal die Entwicklereinstellungen. Bei CyanogenMod und LineageOS aktiviert man die Rootrechte dort.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.07.2017, 05:59:52 via Website

Hab ich eigentlich alles aktiviert, ich brauche ja Zugriff auf Debugging und Co. für den root...

— geändert am 10.07.2017, 06:00:27

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

10.07.2017, 06:45:13 via Website

Hallo EM KA!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.634

10.07.2017, 09:59:05 via Website

EM KA

Hab ich eigentlich alles aktiviert, ich brauche ja Zugriff auf Debugging und Co. für den root...

Aber hast du in den Entwicklereinstellungen auch Root aktiviert?

— geändert am 10.07.2017, 09:59:23

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

10.07.2017, 11:53:38 via App

Hallo,
zum flashen der Customrom braucht man kein root bzw. Supersu,
nur ein customrevovery,nimm twrp das ist neuer,
wierderhohle den Vorgang mit Odin,entferne aber den Haken bei autoreboot

— geändert am 10.07.2017, 13:09:35

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten

Empfohlene Artikel