SD-Karte ist beschädigt

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.07.2017, 16:40:51 via Website

Hallo erstmal. Ich habe ein Samsung Galaxy Note 3 das gerootet ist. Mein Problem ist, ich seit einiger Zeit, die Meldung : Die SD-Karte ist beschädigt. Bitte formatieren Sie diese. Die SD wird auch nicht am PC angezeigt, wenn ich sie dort anschließe und am Handy auch nicht. Meine Frage ist, wenn ich meine SD Karte per Handy formatiere, kann ich dann irgendwie dort alle daten wiederherstellen? Dort sind nämlich alle meine Fotos, Music etc. drauf. SD-Karte : SanDisk Ultra 64GB.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

07.07.2017, 16:43:18 via App

Nach dem Formatieren sind alle Daten weg.
Nimm die Karte aus dem Phone und versuche über einen Kartenleser auf die Daten zuzugreifen.

— geändert am 07.07.2017, 16:44:43

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.07.2017, 17:13:36 via Website

Habe ich auch schon versucht, die SD-Karte wird nicht erkannt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

07.07.2017, 18:37:09 via App

dann ist sie wohl hin🤔

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.370

08.07.2017, 00:28:22 via Website

[Hitzkopf]
Die SD wird auch nicht am PC angezeigt, wenn ich sie dort anschließe

Wo wird dir die microSD nicht angezeigt, im Gerätemanager?

Wenn die SD nicht als Laufwerk erkannt wird, kann Datenrettungssoftware (wie Recuva, Photorec um mal Freeware zu nennen) u.U. schon noch etwas retten. Wenn im Gerätemanager nicht ein Hinweis auf ein Gerät am verwendeten USB-Port angezeigt wird, sehe ich auch schwarz noch etwas retten zu können. Würde man versuchen, die SD am Note zu formatieren werden die Aussichten aber noch schlechter.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten

Empfohlene Artikel