Samsung Galaxy S8 — Stock eMail App Spitzenzeiten definieren

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 103

06.07.2017, 19:32:00 via Website

Hallo,

leider wird meine heiß geliebte eMail App "touchdown" eingestellt. Also muß ein Ersatz her und mit der Standard eMail-App ist es unter Android 7.0 auf dem S8+ eigentlich kein Problem mehr. Alle Konten sind eingerichtet und funktionieren. Aber: Wie definiere ich Spitzenzeiten denn ich möchte nicht am Wochenende von geschäftlichen Mails genervt werden?

Wenn ich bspw. für montags die Spitzenzeit von 06:00 Uhr bis 19:00 Uhr definiere wird sie automatisch auf alle anderen Wochentag übertragen. Dabei spielt es keine Rolle ob den Samstag und den Sonntag vorher "demarkiert" habe oder nicht. Egal was ich auch versuche - obwohl es so aussieht als ob sich für jeden Wochentag andere Spitzenzeiten definieren lassen werden die Eingaben für alle Wochentage gleich gesetzt. Geht´s unter Android 7.0 wirklich nicht?

Danke und Gruß
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 822

16.07.2017, 08:35:57 via App

Ich hatte früher auch Touchdown. Seit der Übernahme seitens Symantec ist die App eine Katastrophe (und das ist noch nett ausgedrückt).

Ich nutze seit ca. 1 Jahr Nine und bin restlos begeistert. Nine synct problemlos mit meinem SBS 2003, hat sehr viele Einstellungen und es gibt regelmäßige Updates. Die App kann man sehr sehr feintunen.

Vergiss die E-Mail App von Samsung und kauf dir Nine.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

16.07.2017, 09:15:53 via App

In Aquamail kannst du für die Nacht für selbst gewählte Zeiträume Benachrichtigungstöne deaktivieren und für das Wochenende hierfür gesonderte Zeiten einrichten. Datumsvorgaben für Feiertage gibt es allerdings nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 103

16.07.2017, 09:16:45 via Website

Hi Elsi,

habe ich bereits - bin aber nach knapp einer Woche wieder zurück zu Touchdown. Nine ist ja an sich nicht schlecht und unterstützt auch alle Exchange-Funktionen - aber die Widgets sind einfach nur erbärmlich. Ein Kalender der 14 Tage anzeigt und dann auch nur die mit Terminen ist einfach eine Zumutung. Leider wird "pure calendar widgets" nicht unterstützt und die Anfragen von Francois nicht beantwortet. So ist Nine für mich nicht nutzbar.

Das Problem mit den Spitzenzeiten ist auch kein Exchange spezifisches Problem und tritt (bei mir) auf verschiedenen Geräten mit unterschiedlichen Konten auf. Ich kann mir nicht vorstellen das dies noch keinem aufgefallen ist und es keine Lösung gibt.

Gruß
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 822

16.07.2017, 09:58:14 via App

Ok.... Schade. Mir persönlich reichen die Widgets von nine aus.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten

Empfohlene Artikel