Samsung Galaxy S7 — Beide Kameras plötzlich ohne Funktion

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 81

05.07.2017, 23:40:26 via Website

Hallo.
Heute hatte ich mein Handy 30 Minuten mit im Schwimmbad (nicht im Wasser, hab es nur zum Fotos machen benutzt) und als ich dann auf dem Nachhauseweg meine Kamera einschaltete funktionierte sie nicht und das Programm hang sich bei jedem Neustart auf. Zu erwähnen ist, dass beide Kameras sowohl in der normalen Kamera- App, als auch in anderen Apps wie Snapchat überhaupt nicht funktionieren. Hab das Handy schon mehrfach neugestartet und selbst der Hardreset hat nichts bewirkt.. Das Handy ist gerade mal 1 Monat alt und ich frage mich woran das liegen kann. Ich meine, das Handy ist ja sogar wasserfest, also wie kann es sein dass 20 Minuten in etwas feuchterer Luft dem Handy so sehr schaden? Denkt ihr, es könnte helfen, es über Nacht in Reis zu legen?
Bitte um Hilfe, verzweifle hier echt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.078

06.07.2017, 08:50:19 via App

Es kann durchaus sein, dass Wasserdampf in das Handy gekommen ist, wenn es nicht abgedichtet wurde. Mit ein bisschen Pech.
Da kann es schon zu einem Wasserschaden kommen.

Wenn es nur einen Monat alt ist, würde ich es einschicken.

Mit Reis kannst du es natürlich auch versuchen, aber ich bezweifle, dass es helfen wird

— geändert am 06.07.2017, 08:51:24

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten

Empfohlene Artikel