Galaxy SM-J510 rooten

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

05.07.2017, 12:32:42 via Website

Hallo,

ich möchte mein Galaxy SM-J510 rooten.

Bei einem Bekannten wurde nach dem Rooten seines J5 (SM-J510 / 2016) das WLAN und Bluetooth deaktiviert!
Was von den folgenden Varianten wäre die bessere, damit mir nicht das Gleiche passiert?

1) Wenn ich TWRP mit Odin flashe und dann die SuperSU mit TWRP flashe?
2) Nur mit Odin die CFAutoroot flashe

Wird bei beiden Varianten eFuse getriggert?

Vielleicht hat ja jemand schon das Galaxy SM-J510 erfolgreich ohne Einschränkungen gerootet.
Für Tipps wäre ich dankbar!

Danke für die Hilfe und Gruß,

Sno2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.017

05.07.2017, 15:37:05 via App

Hey,

Dein bekannter hatte anscheinend Pech. Du kannst die Variante nehmen, die dir lieber ist.

Und egal was du machst, beim rooten wird der counter getriggert. Somit kann dir ein Garantieanspruch verweigert werden.

Ließ dich am besten gründlich ein, bevor du irgendwas machst

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

06.07.2017, 19:56:07 via Website

Es wird also auch bei der StockRom getriggert, wenn ich mit Odin roote?
Ist es sicher, dass auch eFuse nicht dabei aktiviert wird?

Danke nochmal für die Antwort,

Sno2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.017

06.07.2017, 20:19:08 via App

Nein nein, bei einer Stock Rom passiert nichts.
Aber jeder Versuch eine custom Rom zu flashen oder zu rooten triggert den counter

Edit : falsch gelesen. Ich meine wenn du ne Stock Rom flashst passiert nichts
Beim rooten ist egal welche Rom, wird immer getriggert

— geändert am 06.07.2017, 20:20:35

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.07.2017, 21:41:00 via Website

Mit ODIN und CFAutoroot geht es einwandfrei. Aber ganz wichtig: In den Entwickleroptionen die OEM Entsperrung nach Root nicht rückgängig machen ! Sonst ist nach einem Neustart FRP Lock. Dann muss StockROM neu geflasht werden.

Antworten

Empfohlene Artikel