Android Studio - Nach Click auf Button stürzt die App ab. Warum ?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Edelman
  • Forum-Beiträge: 12

04.07.2017, 13:10:30 via Website

Moin.

Nachdem ich auf meinen Button clicke, stürzt die App ab ...

Hier mal meine Error.LogCat

07-04 13:06:44.446 6093-6093/com.example.androidstudio23.myapp E/AndroidRuntime: FATAL EXCEPTION: main
                                                                                    Process: com.example.androidstudio23.myapp, PID: 6093
                                                                                    java.lang.NullPointerException: Attempt to invoke interface method 'boolean com.google.android.gms.ads.reward.RewardedVideoAd.isLoaded()' on a null object reference
                                                                                        at com.example.androidstudio23.myapp.MainActivity$2.onClick(MainActivity.java:53)
                                                                                        at android.view.View.performClick(View.java:6219)
                                                                                        at android.view.View$PerformClick.run(View.java:24482)
                                                                                        at android.os.Handler.handleCallback(Handler.java:769)
                                                                                        at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:98)
                                                                                        at android.os.Looper.loop(Looper.java:164)
                                                                                        at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:6540)
                                                                                        at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
                                                                                        at com.android.internal.os.Zygote$MethodAndArgsCaller.run(Zygote.java:240)
                                                                                        at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:767)

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

04.07.2017, 13:15:10 via Website

Hallo Edelmann ,

Ohne Source funktioniert unsere Kristallkugel nicht.

Zumindest hast du kein gültiges Objekt, auf dass du mit "isLoaded" zugreifst.

— geändert am 04.07.2017, 13:16:26

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

04.07.2017, 13:19:20 via App

Hallo Edelman,

schau dir mal den Code an https://developers.google.com/android/reference/com/google/android/gms/ads/reward/RewardedVideoAd und Vergleich es mit deinem.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

swa00

Antworten
Edelman
  • Forum-Beiträge: 12

05.07.2017, 14:25:18 via Website

swa00

Hallo Edelmann ,

Ohne Source funktioniert unsere Kristallkugel nicht.

Zumindest hast du kein gültiges Objekt, auf dass du mit "isLoaded" zugreifst.

Ludy

Hallo Edelman,

schau dir mal den Code an https://developers.google.com/android/reference/com/google/android/gms/ads/reward/RewardedVideoAd und Vergleich es mit deinem.

Top funktioniert. Danke für die schnelle Hilfe. Haben sich einige Fehler eingeschlichen auch bezüglich der isLoaded funktion.

;-)

Antworten