15 Gb Internettarif gesucht-Simply nehmen oder warten?

  • Antworten:11
the_unicorn
  • Forum-Beiträge: 86

02.07.2017, 16:58:19 via Website

Hallo
Da im September mein Vertrag ausläuft, suche ich jetzt schon mal nach etwas Neuem. Ein Handy habe ich bereits und der Tarif sollte monatlich kündbar sein. Außerdem brauche ich eine Telefon- und Smsflat. An Internet habe ich momentan 4 Gb, welche ich ehrlich gesagt noch nie verbraucht habe. Ich habe mir Videos anschauen o.ä. nie angewöhnt, weil ich immer diese Angst hatte, mein Datenvolumen zu verbrauchen und in wichtigen Situationen keins mehr zu haben. Ich habe also maximal Internetseiten besucht, einige Apps (Instagram, google maps etc.) verwendet und bei Deezer ab und an mal gestreamt. So lag mein Höchstverbrauch bei 1,8 Gb oder so (ich versuchte immer zu sparen wo es nur ging(silly))
Da nun Tarife mit 15 Gb Internet zu guten Preisen aufkommen, würde ich gerne einen Tarif haben, wo ich mir dann unterwegs auch mal Videos o.ä. "gönnen" kann (ohne zu denken "gleich ist dein komplettes Volumen verbraucht"). Bei Simply gibt es ja gerade einen Tarif, der alle Anforderungen erfüllt, jedoch läuft die Aktion nur bis Mitte Juli, sodass ich den Tarif schon 1,5 Monate zu früh hätte. Lohnt sich das? Oder soll ich doch lieber warten? Denkt ihr, solche guten Angebote kommen in naher Zukunft noch häufiger?

Danke und Liebe Grüße

Antworten
the_unicorn
  • Forum-Beiträge: 86

05.07.2017, 17:44:50 via Website

Achso, und kann mir jemand sagen, wie das Netz von Simply ist? Ich bin momentan bei Vodafone.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

05.07.2017, 18:20:44 via App

Je nachdem welcher Tarif. Mal das Netz von Telefonica, mal das Vodafone-Netz.
Bei o. g. Tarif ist man im Telefonica Netz unterwegs. Zwar mit LTE, aber laut Statistiken haben die Telekom und Vodafone die bessere Netzabdeckung. Aber das kommt natürlich auf den Standort an.

— geändert am 05.07.2017, 18:28:17

Antworten
the_unicorn
  • Forum-Beiträge: 86

06.07.2017, 16:36:59 via Website

Und soll ich den Tarif nehmen, obwohl ich einen neuen eigentlich erst im September brauche oder doch lieber warten? Nicht, dass so ein super Angebot im September nicht mehr verfügbar ist...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

06.07.2017, 17:37:12 via App

Wenn jemand bei AndroidPIT eine Glaskugel hat oder in Hühnereingeweiden lesen kann, kann er sich gerne auch bei mir melden.
Im Ernst: woher soll das jemand wissen?

Antworten
the_unicorn
  • Forum-Beiträge: 86

06.07.2017, 21:12:14 via Website

Ich dachte halt, vielleicht kennt sich jemand mit der Materie Tarife gut aus und kann mir einen Tipp oder eine Prognose geben. Bei dem Artikel von Androidpit über 15 GB Tarife wurde z.B. die Ifa erwähnt und dass damit vielleicht neue gute Tarife kommen. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob mir jemand vielleicht einen Tipp geben kann.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

07.07.2017, 10:00:00 via Website

So wirklich sagen kann das niemand. Ja, zur IFA kommen meist noch einmal neue Tarife, aber ob da auch ein Angebot dabei ist, dass genau deine Bedürfnisse abdeckt weiß aktuell noch niemand.
Da dich das Angebot aber anscheinend anspricht, kannst du schauen, ob du den Tarif jetzt abschließen kannst, er aber erst ab September läuft. So könntest du z.B. auch noch deine alte Handynummer mitnehmen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
the_unicorn
  • Forum-Beiträge: 86

11.07.2017, 22:24:16 via Website

Angenommen ich würde den Tarif am 14.7. nehmen und am 16.7. stellt sich raus, dass die Aktion mit den 15 GB doch noch länger geht, könnte ich den abgeschlossenen Tarif dann noch widerrufen? (so mit 14 Tage Widerrufsrecht etc.)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.07.2017, 11:00:19 via Website

Solange du den Vertrag Online, am Telefon oder an der Tür abschließt, kannst du 14 Tage widerrufen. Allerdings gilt dieses Recht ab Zusendung der Widerrufsbelehrung und nicht mit Beginn des Vertrages. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
the_unicorn
  • Forum-Beiträge: 86

12.07.2017, 15:22:12 via Website

dann könnte ich den Tarif ja am Freitag per Internet bestellen und im Zweifel widerrufen

Antworten
dario saric
  • Forum-Beiträge: 7

16.03.2018, 14:11:40 via Website

Auf jeden Fall nehmen..

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.03.2018, 14:12:54 via App

dario saric

Auf jeden Fall nehmen..

der Post war vom 12.07.2017

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten