Huawei P10 — Leere Homescreen Seite löschen und Apps alphabetisch ordnen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2017, 11:25:38 via Website

Hallo zusammen. Also mal vorweg, ob ich hier richtig bin? Keine Ahnung! Ich versuch's trotzdem mal.
Ich habe seit kurzem ein Huawei P10. Ist alles noch etwas neu, da ich zuvor nur Samsung Galaxy S hatte.
Ich möchte gerne leere Seiten vom Homescreen entfernen UND meine Apps ohne Lücken und alphabetisch ordnen. Halt so wie beim Galaxy S6. Nur klappen will das irgendwie nicht. Bin ich zu blond dafür oder sieht Huawei eine solche nette Funktion nicht vor? (thinking)
Danke schon mal :)

— geändert am 28.06.2017, 15:44:14 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 295

28.06.2017, 12:32:28 via Website

Hallo Manuela,

fast Richtig. Ich denke du hättest einen eigenen Thread eröffnen müssen.
Also zu deinem Homescreen. Lange auf den Homscreen drücken, dann bist du bei diesen Homescreeneinstellungen.
Switch zu den leeren Seiten und dann siehst du im unteren Bereich derSeite ein X. Auf dieses Klicken udn die Seite ist weg.

Zu deinen Apps. Ich benutze den Startbildschirmstil "Drawer" (Einstellungen/Startbildschirm). Dort passiert das ganze Automatisch. Die Apps liegen dann nicht mehr auf den Homescreen (ich denke wie bei einem Iphone), sondern in einem Menü (So wie beim S6 etc.)
Mfg

— geändert am 28.06.2017, 15:41:41

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Ulrich S.Manuela

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

28.06.2017, 15:43:12 via Website

Hallo Manuela,
Herzlich wilkommen hier im Forum :)

Ich habe die beiden Beiträge zu deinem Thema mal in einen eigenen Thread gepackt, damit die Themen passend getrennt sind :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Manuela

Antworten

Empfohlene Artikel