Huawei P8 Lite — Bei meinem P8 Lite fehlt (nach Update?) in der Foto App die Option "bestes Foto" - Bitte um Hilfe

  • Antworten:1
Gaba52
  • Forum-Beiträge: 2

26.06.2017, 21:37:54 via Website

Hi, ich hab seit einem Jahr ein P8 Lite und bin sehr zufrieden.

Einzig bei der Foto App vermisse ich nun etwas, was ziemlich sicher von Anfang an dabei war:
Im Menue der Foto App fehlt die Option / Icon "bestes Foto", Ihr wisst schon, wo man im Schnellmodus Modi wie "Nachtaufnahme", "Gegenlicht", "Party", "Makro" etc (weiss die genauen Bezeichnungen nicht) aufnehmen kann - so wie mans auch vom Fotoapparat kennt. Macht das Fotografieren viel einfacher und schneller.

Ich bin mir sicher, ich hatte die Option im Menue, als ich das Handy kaufte, nun wollte ich mich mal eingehender damit beschaeftigen (nach einigen missglueckten Nachtaufnahmen), aber die Option - die ich auch auf anderen Fotoapp Abbildungen des P8 lite sehe - ist verschwunden.

Klar, ich kann die "Profesionell" Einstellung nutzen, aber da muss ich ja alles manuell einstellen.
Ich habe im Verdacht, dass die Option seit dem letzen Update verschwunden ist.

Finde nichts dergleichen hier, kann doch nicht sein, dass nur ich das Prob habe??

Aktuell hab ich ALE-L21C432B600.

Bitte um Hilfe
Gabi

— geändert am 26.06.2017, 21:38:47

Antworten
Gaba52
  • Forum-Beiträge: 2

14.07.2017, 20:17:03 via Website

Hi, hat denn keiner eine Idee?
Habt Ihr alle die Option "vestes Foto" bei den Fotoeinstellungen?
Und wenn ja, warum ich nicht??
Die Kamera soll ja sehr gut sein, aber ich hab irgendwie nur wenige Moeglichkeiten zur Feineinstellung, Moeglichkeiten die ich schnell einstellen kann, ohne Profikenntnisse mit denen ich dann die Profieinstellungen fein skalieren koennte. Ist mir aber zu umstaendlich.
Ich weiss genau, dass ich die Option hatte, aber nu isse wech :'(

G. :(

Antworten