Sony Xperia Z1 Compact — Facebook App käuft nach Update nicht mehr

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2017, 13:51:30 via Website

Nach der Installatione des letzten Updates von FB läuft diese App weder auf meinem Z1, noch auf dem Z1 compact meiner Frau.
Hat das jemand ebenfalls und wen ja - gibt es eine Lösung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2017, 13:58:19 via Website

Hallo Rolf,
war bei mir auch so, das beim starten die App nur kurz aufploppte und sich sofort wieder beendete.
Was bei mir geholfen hat: Ich hab die FB-App kurzerhand deinstalliert und neu aus dem Playstore geladen. Funktioniert seitdem einwandfrei!

Gruß
Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

25.06.2017, 17:58:36 via App

Vielleicht Mal den Chache der App löschen oder neu installieren :)

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.06.2017, 10:47:58 via Website

Bei meiner Mutter am Z1c tauchen seit letzter Woche die gleichen Probleme auf. Ebenso mit Instagram. Neuinstallation der Apps, sowie löschen der Daten und des Caches haben leider nur kurzfristig Wirkung gezeigt. Kann doch langsam kein Zufall mehr sein, dass es jetzt mehrere Geräte des gleichen Typs betrifft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2017, 16:08:16 via Website

Auch mein Z1 zeigt das gleiche Problem. Cache löschen, Neustart des Gerätes und Neuinstallation der FB App hat nichts gebracht. Mit folgender Lösung komme ich gut klar: FB App runterwerfen, stattdessen mit Chrome auf die FB-Seite navigieren. Es läuft seit 2 Tagen rund. Über Chrome habe ich mir eine Verknüpfung zu FB auf den Startbildschirm gelegt, so dass ich FB mit 1 Klick ansteuern kann. Auf Notifications muss ich so allerdings verzichten.

— geändert am 27.06.2017, 16:09:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.06.2017, 12:01:03 via Website

Habe dieses Poblem auch! Habe ein Z1 und ein Z1 Compact. Bei beiden Geräten das gleiche Problem:
FB-App habe ich auch schon deinstalliert, neu installiert - ohne Erfolg. Habe mein Z1, da ich nicht wusste, dass es an der FB-APP liegt schon auf Werkseinstellung zurückgestzt!
Immer das Gleiche Problem: DIe App startet nicht, dann kommt die Meldung: "XPeria - Home reagiert nicht". Nacdem ich da auf OK gedrückt habe - automatischer Neustart des Gerätes. FB-APP wieder gelöscht - alles geht normal!
Tja, werde wohl auch einen Favorit auf Chrome benutzen...
Leider kann man dann bestimmte Linkfunktionen nicht mehr nutzen.
Vielleicht gibts ja bald eine Lösung!? Oder das Mobiltelefon, Android 5.1.1, ist das Problem. Muss ein neues her!
Hat wohl damit zu tun:
Geplante Obsoleszenz! Schaut mal bei Wikipedia...
Ich darf hier keinen Link einfügen!(laughing)(laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.186

28.06.2017, 12:03:38 via Website

probier mal FB-lite als Alternative....

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.07.2017, 18:25:00 via Website

Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich habe auch ein Z1 Compact und dachte schon ich brauch ein neues Handy. Ich habe fb lite installiert, aber die Bedienung war nicht meins. Nun hab ich die friendly App die einwandfrei funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.07.2017, 18:41:51 via App

Was macht man eigentlich, wenn Facebook als Bloatware auf dem Handy vorinstalliert ist und sich per Deinstallation nicht deinstallieren lässt? Die einzige Möglichkeit wäre, Facebook zu deaktivieren. Danach den Cache zu löschen und die Daten zu löschen. Allerdings bringt das bei mir nichts.

— geändert am 02.07.2017, 18:42:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2017, 14:06:16 via Website

Hallo Nico Segler, genauso wie bei mir.
Bei mir kamen danach auch weitere Probleme, habe Android neu installiert, gestern lief alles. Heute wieder geht FB nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.07.2017, 00:19:47 via Website

Ich hatte die gleichen Probleme. Meiner Ansicht nach liegt es an der "Xperia mit Facebook" App. So behebt man das Problem:

Einstellungen->Apps->Alle
Die "Xperia mit Facebook" App deaktivieren.
Die Facebook-App deinstallieren und wieder installieren.

Edit: Hat wohl doch nichts gebracht. App schließt wieder gleich nach dem Öffnen.

— geändert am 17.07.2017, 02:11:36

Antworten

Empfohlene Artikel