W-Lan verbindet sich nicht mehr automatisch

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

21.06.2017, 12:07:14 via Website

Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vor kurzen von Samsung Galaxy S6 Edge auf das S8 gewechselt. Bei beiden Handys hab ich das Problem gehabt das sich mein wlan nicht mehr automatisch verbindet. Ich hab schon viel im Internet gelesen und alles mögliche versucht aber nichts hat geholfen. Das Netzwerk wird erkannt und ich kann mich mit der WPS Taste dann auch verbinden. Sobald ich außer Reichweite bin surfe ich mit LTE weiter und wenn ich wieder in Reichweite bin passiert nix. Ich hab mein Handy bereits komplett platt gemacht, versucht das Update rückgängig zu machen und vieles mehr aber nichts hilft.
Das kuriose an der Sache ist mein Freund hat mit seinem Handy kein Problem und noch merkwürdiger ist das es bei anderen gespeicherte W-Lan Netzwerken nicht passiert zb bei meinen Eltern oder Freunden. Da funktioniert alles einwandfrei. Wo liegt denn jetzt der Fehler??? 😣 Ich bin echt ratlos. Hab vieles in Foren gelesen aber mein Problem ist so irgendwie noch nie aufgetreten 😦

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

21.06.2017, 13:23:34 via App

Wenn es mit Passwort überhaupt nicht klappt, liegt ein Problem beim WLAN Router vor. Hast du mal das Gerät aus dem WLAN Router entfernt? Sind neue Geräte im WLAN zugelassen? Ist evtl. ein MAC Filter aktiv?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.06.2017, 14:30:57 via Website

Sorry aber soweit reichen meine Kenntnisse wohl nicht 😯
Wie kann ich denn das gerät aus dem Router entfernen?

Neue Geräte waren nur ein Handy und unser Drucker. Hat aber bis dahin alles noch funktioniert.
Problematisch wurde es dann erst mit dem neuesten Software Update auf dem Handy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.163

21.06.2017, 16:38:42 via Website

Du kannst im Routermenü die Liste der verbundenen Geräte aufrufen. Such dort dein S8 und entferne es. Anschließend versuche dein S8 wieder mit dem Router zu verbinden, aber nicht mit Wps, sondern am Handy selbst.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.06.2017, 17:35:55 via Website

Entschuldige ich stell mich glaub ich etwas schusselig an.
Bin jetzt im Menü aber finde keine Liste mit verbundenen Geräten.
Aber ich kann sagen das kein Mac Filter aktiv ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.06.2017, 17:54:46 via Website

Ok ich hab es jetzt irgendwie geschafft 🤔

Hab nur den Namen des Netzwerkes geändert. Hätte nämlich statt eines "ü" immer ein blödes Symbol. Hat mich schon ewig gestört. Naja und dann einfach nochmal mit Passwort verbunden und auf einmal klappt es. Hab ein paar mal die Verbindung unterbrochen und es wurde danach wieder automatisch verbunden 😅

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.163

21.06.2017, 21:06:39 via Website

Super, dann kannst den thread noch auf erledigt setzen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten

Empfohlene Artikel