LG G5 — LGG5 Hoher Stromverbrauch

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.06.2017, 16:15:37 via Website

Ich möchte als " Alter Newbie " erst einmal alle Forumsmitglieder ganz herzlich Grüßen,

da bei mir seit dem Update auf 7.0 der Akku auch ständig heiß läuft, ist auch noch nach dem letzten Update auf V20g-214-07 so.
Heute hab ich mir hier im Forum dazu eine ganze Menge durchgelesen.
Mein Vorgehen: Ich hab versuchsweise den Smart Doctor aufgerufen und das Diagnose Tool gestartet, mit dem Ergebnis, dass Clever Tanken, das Örtliche und Wetter Com, häufige Standortabfragen,
was zu dem erhöhten Stromverbrauch führen soll (laut Diagnose Tool). Da ich auf Wetter Com und Clever Tanken nicht verzichten möchte, hab ich kurzer Hand das Örtliche deinstalliert.
Ich hab das G5 zwischenzeitlich nicht neu gestartet.
Man glaubt es kaum, der Akku ist nur noch lauwarm.
Wahrscheinlich ist das bei mir nur ein Zufall mit der App, falls andere diese Kombination auch installiert haben kann man das ja einmal ausprobieren. Ich hab die Stromverlaufskurve im Foto festgehalten.
Aus dem Standby fällt die Kurve steil ab (WLAN + Mobil aktiviert), dann im flacheren Bereich, die App deinstalliert, etwa 30 min. vor Ende der letzten Kurve WLAN abgeschaltet, dann steigt der Stromverbrauch wieder leicht an, aber der Akku wird nicht mehr sonderlich warm.
Leider klappt es mit dem hochladen des Fotos nicht, der Button bleibt ausgegraut und Drag&Drop geht auch nicht.
Ich wünsche noch einen angenehmen Rest Sonntag
"Alter Newbie"

Nachtrag am letzten WE, hab ich mein G5 zurückgesetzt. Nach der Neuinstallation funktioniert sehr vieles einfach besser. Der Stromverbrauch hat sich auch wieder eingependelt, ist aber immer noch höher als vor dem Crash. Aber immerhin sind Abends noch 25% vorhanden.:)

— geändert am 12.07.2017, 15:25:03

Antworten

Empfohlene Artikel