Geburtstagsklalender explizit bei Sync ausschließen?

  • Antworten:0
Jochen Weiss
  • Forum-Beiträge: 1

17.06.2017, 11:27:30 via Website

Hallo Forum,

ich synchronisiere mein Outlook Konto mit meinem Android Phone. Nachdem seit Jahren die bekannten Probleme mit den Geburtstagen bestehen, hatte ich folgende Idee.
Ich aktiviere den Geburtstagskalender bei Outlook.com, synchronisiere diesen NICHT und lasse auf meine Phone mit einer anderen App die Geburtstage, ebenfalls aus den Kontakten, anzeigen.
Jetzt ist es so, dass alle Kalender unter meinem outlook Konto auf meinem Android Phone synchronisiert und angezeigt werden, was sich scheinbar nicht ändern lässt, oder doch?

Im Prinzip würde es reichen, wenn ich den Kalender in Outlook zum Sync sperren könnte, oder so ähnlich ;)
Jemand eine Idee?

Gruss

Antworten