Suche Karten-App für eigene Markierungen!

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

17.06.2017, 06:50:26 via Website

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer App, mit der ich Karten offline herunterladen kann, sodass ich diese dann nutzen kann (erstmal nichts besonderes).
Nun möchte ich aber auf dieser Karte eigene Point of Interests setzen (ggf. mit kurzer Notiz was dort ist).
Das soll wie gesagt offline funktionieren und mein aktueller Standort soll dort aufgezeigt werden.

Wenn ich also z.B. in Toronto bin und die App öffne, soll mir diese alle von mir eingetragenen Markierungen zeigen, sodass ich sehe, was ggf. gerade in der Nähe ist. Das Ganze dann aber offline.

Hat jemand eine Idee, ob es eine entsprechende App für Android gibt?
Besten Dank schon mal voraus gesendet!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

17.06.2017, 06:56:17 via App

versuche es mal mit der App: maps.me

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

17.06.2017, 08:37:17 via Website

Also ich würde HERE WeGo empfehlen. Stammt ehemals von Nokia und ist kostenlos. Lässt sich offline verwenden und Karten lassen sich einzeln herunter laden. Bei großen Karten können auch einzelne Bereiche (z. B. Bundesländer) ausgewählt werden. Als Speicherort für die Karten kann man in den Voreinstellungen eine eingesetzte SD-Karte auswählen.

Antworten

Empfohlene Artikel