Resurrection Remix Gapps bzw. Google Maps nachinstallieren

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

16.06.2017, 20:40:58 via Website

Hallo Leute,

ich besitze ein s3 mini GT-!18190 mit resurrection remix 5.1.1

Auf dem s3 mini hatte ich vorher ein cynagonmod drauf. Alles lief bestens bis ich es auf die werkseinstellungen über das handy zurücksetzen wollte.
Seitdem konnte ich danach kein cynagonmod mehr draufspielen. Mit dem resurrection remix funktioniert alles wieder.

Mein Problem ist aber nun, dass ich kein gapps mehr draufladen kann. Meine Befürchtung ist, dass ich irgendwas von dem recovery modus zerstört habe.

Das System habe ich ohne Probleme mit odin auf das handy geladen. Danach habe ich mir die app Opengapps runtergeladen mit root rechten um gapps zu instalieren.

Wenn ich dies tue, startet das handy in den recovery modus aber dieser sieht anders aus als früher.

Er ist folgendermaßen aufgebaut:

Android system recovery:
(Zur Auswahl stehen: )

reboot system now
apply update from ADB
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache

Komme leider nicht weiter. Möchte eigentlich nur google maps haben, damit meine Eltern das Handy als Fahrrad GPS benutzen können. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank
Man

— geändert am 17.06.2017, 00:36:11 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.972

16.06.2017, 21:47:08 via App

Hallo,
wenn Du mit Odin die Stockrom geflasht hast kannst Du Maps aus dem Playstore laden.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

17.06.2017, 00:36:24 via App

Hallo Man Noma,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

17.06.2017, 01:54:59 via App

Kann es sein, dass du das Stock-Recovery drauf hast? Liest sich jedenfalls so...
Damit lassen sich die GApps nicht flashen. Dafür brauchst du ein Custom-Recovery (TWRP).

Oder, wie Jens schreibt, das Stock-ROM flashen. Ist sicherer, geht schneller und zum Navigieren voll OK.

— geändert am 17.06.2017, 01:59:31

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

18.06.2017, 07:59:06 via Website

danke erstmal für eure Antworten.

Gibt es denn im Interent oder auf youtube ein tutorial, wie man das stock-rom flasht?
Ich hoffe dies geht auch mit einen Mac :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.972

18.06.2017, 08:37:46 via App

Du hast doch geschrieben das du mit Odin das System geflasht hast,bin davon ausgegangen das jetzt Stockrom drauf ist.

edit: geht auch mit mac, google nach jodin.

— geändert am 18.06.2017, 08:46:17

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

18.06.2017, 19:27:31 via Website

sorry, bei mac heißt das Programm jodin oder? Habe es mit diesem getan.

Kannst du mir eine Version empfehlen?
Ich habe davor schon einige versucht über jodin draufzuspielen und es hat leider nie funktioniert. Bin immer davon ausgegangen, dass ich was am Handy kaputt gemacht habe, nachdem ich es auf werkseinstellungen zurückgesetzt habe.

Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.972

18.06.2017, 19:38:51 via App

funktioniert das Handy noch?
da Stockrecovery drauf ist vermute ich Stockrom auch,hast Du im Recovery wipe date factory reset gemacht?
Ich würde die neuste Rom nehmen.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 465

18.06.2017, 19:50:47 via Website

Cyanogen gibt es doch garnicht mehr. Nimm Lineage damit müsste es klappen.

Antworten

Empfohlene Artikel