S8+ Root schon möglich?

  • Antworten:39
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

12.06.2017, 07:55:02 via App

Wie der Titel dieses Threads schon aussagt ist, geht meine Frage ums Thema Root und dem Samsung Galaxy S8+.

Zuletzt war ich mit dem Samsung Galaxy S5 im Android Bereich unterwegs und habe leider Gottes ein paar Jährchen dann in den Apfel beißen müssen, da es ein Geschenk war...😂 aber naja habe jetzt verschimmelten Apfel-phone abgelöst mit dem Samsung Galaxy S8+ und werde mich jetzt wieder an das Android UI umgewöhnen müssen.

Ist es aber schon zurzeit möglich das Flagschiff von Samsung zu rooten? Wenn ja wie sieht es mit dem Knox Counter aus?

Ich weiß es noch beim alten Galaxy S5 gab es, sobald man das Handy geroutet hat einen Trigger im Knox Counter, der dann die 2-jährige Garantie erlöschen lässt (korrigiert mich, falls ich dabei falsch liege!). Kann man den Trigger denn zurzeit nicht irgendwie umgehen?

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.06.2017, 08:08:58 via Website

Siehe [RECOVERY][OFFICIAL] TWRP for Galaxy S8+ (Exynos), insbesondere Post 3 bezüglich Anleitung zum Flashen und Rooting.

Wie du schon festgestellt hast, gibt es den Knox-Counter. Dieser wird bei o. g. Prozedur getriggert und zieht ggf. Garantie- bzw. Gewährleistungsverlust nach sich.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

12.06.2017, 08:11:48 via Website

DJSeeBaa

Wenn ja wie sieht es mit dem Knox Counter aus?
[...]
Kann man den Trigger denn zurzeit nicht irgendwie umgehen?

Er wird zu 100% getriggert und lässt sich nicht wieder 0x0 setzten.

Eine Root-Anleitung findest du hier: https://forum.xda-developers.com/galaxy-s8/samsung-galaxy-s8--s8-cross-device-development/recovery-twrp-galaxy-s8-exynos-t3595102
Achte auf die Gerätebezeichnung.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

12.06.2017, 10:22:40 via App

Hmmm das finde ich schade dass bis jetzt immernoch mein Umweg gefunden wurde den Trigger zu umgehen 😯
die Garantie erlischt dann auch sobald der Counter springt oder?
damals war ja Root in meinen Augen wirklich bei Android eine Pflicht, weil man mi Root so ziemlich alles machen könnte und das Handy zum Teil sogar durch löschen von Bloatware und Overclocking zum Teil sogar leistungsstärker zu machen...
Wie sieht eure Meinung denn jetzt zurzeit aus...ist Root oder flashen noch "Pflicht " oder eher unnötig?
Wer hat dein S8+ schon gerootet oder sogar schon ne Custom Rom installiert?


edit by Mod Ludy: Vollzitat entfernt

— geändert am 12.06.2017, 12:57:01 durch Moderator

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.06.2017, 10:25:47 via Website

Kurz und bündig: ja.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.06.2017, 12:52:32 via App

ich brauch's nicht😁

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.06.2017, 14:24:07 via Website

Es kommt ganz darauf an, was man mit Rooting erreichen möchte. Ein vollständiges Backup mittels Titanium Backup wäre z. B. ein Grund oder das vollständige Deinstallieren (statt Deaktivieren) von Bloatware. Overclocking setzt einen anderen Kernel voraus (oder vielmehr: mir ist kein Stock Kernel bekannt, der Overclocking zulässt).
Ich selbst hätte mein Xperia Z2 nicht gerootet, wenn unter Marshmallow die Bluetooth-Audiowiedergabe ruckelfrei wäre. Das Downgrade zu Lollipop hatte den Nachteil, dass ständig eine Benachrichtigung für das Update auf Marshmallow erschien, die sich ohne Rooting nicht entfernen ließ.
Ob man Rooting beim Z8+ braucht? Ich denke nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

15.06.2017, 09:42:39 via Website

Hi,

ich habe mein Handy gerootet, jetzt habe ich einen Bootlop mit einen Schriftzug "FAP Lock"?? Kann mir einer helfen wie ich den weg bekomme?

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

15.06.2017, 10:58:25 via App

aber was hat es mit dem fap Lock auf sich?

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

15.06.2017, 11:15:42 via App

oh okay. Danke dir für deine Hilfe! mein Handy startet wieder aber alle meine Daten sind futsch...

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

26.07.2017, 10:04:41 via Website

sorry für den doppel post. Aber mein handy bleibt nach dem flashen von twrp im bootloader mit dem "Samsung Galaxy S8+" Schriftzug hängen und geht nicht weiter. ich habe auch schon versucht per odin nochmal alles neu zu flashen aber es kommt immer eine "fail" meldung und das handy geht wieder in den bootloader?

hat da jemand noch eine idee?

— geändert am 26.07.2017, 10:08:30

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

26.07.2017, 10:09:24 via Website

ich habe die Tastenkombi gedrückt, aber das handy oder ich war zu langsam und es ist normal zum starten gegangen und in dem fall leider nein

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

26.07.2017, 10:11:49 via Website

es will eben nicht ins recovery booten?? Power button + Vol up + Bixby ist doch richtig oder? aber es geht nicht :(

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

26.07.2017, 10:16:48 via Website

das handy hat ja keine home button mehr sondern unter den Vol wippen ist eine bixby taste für den samsung asisstenten und die taste sollte ich laut anleitungen drücken statt einer home button?

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

26.07.2017, 10:18:56 via Website

Tante Google sagt das:

Once it's off, press and hold the Bixby and volume up buttons, then press the power button. Let go of the power once the phone turns on, while still keeping the Bixby and volume up buttons pressed. Let go of the rest of the buttons when you see the blue screen with the Android logo.
The recovery screen will automatically come on once the phone fails to detect any updates or commands. From here, you can do things like wipe your phone's cache or perform a factory reset.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

26.07.2017, 10:20:52 via Website

und wie bekomme ich mein handy jetzt aus? ich kann es nur neu starten lassen mit vol down + power button aber es bleibt da hängen wie vorher und power button gedrückt halten bringt auch nichts um das handy aus zu bekommen?

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

26.07.2017, 10:23:04 via Website

eben gar nichts ich halte es jetzt schon seit 5 minuten aber ohne funktion?

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

26.07.2017, 10:24:12 via Website

nein tut es leider nicht

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

26.07.2017, 10:25:55 via Website

ja dl mode geht aber recovery eben nicht

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

26.07.2017, 10:27:18 via Website

Ok, ich bin leider schon zu lange von Samsung weg und gerade in der Arbeit, dass ich hier nicht selbst was versuchen kann.
So viel ich im Kopf habe, könnte es eine Möglichkeit bei Odin geben, einen Reset zu machen, bin mir aber nicht mehr sicher. Vielleicht kann dir jmd anderer diesbezüglich Auskunft erteilen.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

26.07.2017, 10:29:47 via Website

jaa ich war auch zuletzt beim s5 bei samsung und bin eben jetzt wieder vom apfel wieder hier gelandet. und ich kann mich daran auch noch erinnern das es eine möglichkeit gab mit odin und einer datei den boot ins recovery mit dem computer einzuleiten, aber wie das nochmal ging weiß ich nicht mehr :(

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

26.07.2017, 17:40:46 via Website

ohje ja da bin ich mal gespannt, wie lange das gehen kann :(

Sieht so aus, als ob es doch niemanden gibt der mir da helfen kann :(

— geändert am 29.07.2017, 12:29:51

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

01.08.2017, 18:01:52 via Website

Moin,

da es ein anderer Fehler ist, mache ich hier einen neuen Thread mal auf.

Mein Problem steht schon oben beschrieben. Mein Handy bleibt im Bootloader stecken. Ich komme zwar noch in den Download Modus noch rein, aber nicht mehr in den Recovery Modus? Ich habe schon alles probiert aber bisher ohne Erfolg. Per Odin die DBT Software wieder neu aufzusetzen geht leider auch nicht, da ich bei Odin gleich einene "FAIL" Meldung bekomme und das Handy startet anschließend neu, bleibt aber dann auch in der Endlosschleife im Bootloader beim Samsung Schriftzug sitzen :-(

Das alles ist erst aufgetreten, nachdem ich den aktuellen TWRP drauf geflasht hatte per Odin, nur bin ich nicht in gleich danach in den Recovery Modus gekommen und seit dem ist mein S8+ ein Briefbeschwerer geworden.

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

01.08.2017, 18:50:41 via App

Hallo,
welche Fehlermeldung zeigt Odin denn an?
Hast Du es mit einer 4teiligen versucht?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

01.08.2017, 19:44:34 via Website

Hallo,

ja ich habe die 4 Teilige DBT versucht.
Ich weiß nicht mehr genau was es genau für eine Fehlermeldung war, aber oben wo die farbige Meldungen stehen, steht sobald man auf Start drückt "FAIL" und das Handy startet neu aber wie gesagt es bleibt im Bootlop und man kann nicht mehr in den Recovery Modus booten.:?

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

01.08.2017, 19:48:12 via App

hast Du mit Smartswitch eine Notfallwiederherstellung versucht?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

01.08.2017, 21:34:21 via Website

Hallo,

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Aber mein bedenken ist, ich habe die Software noch gar nicht installiert gehabt und mein Handy ist schon gerootet und da Frage ich mich gerade ob es dann trotzdem noch geht?

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

01.08.2017, 21:39:22 via App

würd ich probieren,schlimmer kann es nicht werden

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

02.08.2017, 11:06:20 via Website

hmmm okay das wäre noch eine lösung, nur bin ich momentan leider noch im urlaub und habe das handy zu hause gelassen, da es ja bis jetzt nur noch ein briefbeschwerer ist. aber ich werde es gleich ausprobieren, sobald ich es wieder in händen halte :D

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

02.08.2017, 17:30:35 via Website

Hallo DJSeeBaa,
ich habe deinen Thread mal an deinen bestehenden Root Thread gehängt, da das Thema das selbe ist.
Bitte erstelle in Zukunft zu jedem Thema nur einen Thread.
Danke

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

15.08.2017, 16:36:31 via App

Jens S.

würd ich probieren,schlimmer kann es nicht werden

Ich hatte das Handy jetzt bei Media Markt eingeschickt gehabt und die haben es mir repariert über die Garantie und zwar haben sie elektronische Bauteile ausgetauscht und mein knox counter steht nun auch nicht mehr auf 0x1 sondern auf 0x0 😁

So wenn ich jetzt auf der aktuellsten software von Samsung bin und mein Handy rooten möchte muss ich auf etwas besonderes achten weil ich nehme mal an das es immer neuere Software von dem twrp raus gebracht werden und wenn man nicht die aktuellste nimmst man sein Handy bricken kann?

UPDATE 11.10.17
mal ne Frage geht der Link oben auch für die aktuellste Stock Rom?

— geändert am 11.10.2017, 21:12:03

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten