S8+ Root schon möglich?

  • Antworten:39
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 341

12.06.2017, 07:55:02 via App

Wie der Titel dieses Threads schon aussagt ist, geht meine Frage ums Thema Root und dem Samsung Galaxy S8+.

Zuletzt war ich mit dem Samsung Galaxy S5 im Android Bereich unterwegs und habe leider Gottes ein paar Jährchen dann in den Apfel beißen müssen, da es ein Geschenk war...😂 aber naja habe jetzt verschimmelten Apfel-phone abgelöst mit dem Samsung Galaxy S8+ und werde mich jetzt wieder an das Android UI umgewöhnen müssen.

Ist es aber schon zurzeit möglich das Flagschiff von Samsung zu rooten? Wenn ja wie sieht es mit dem Knox Counter aus?

Ich weiß es noch beim alten Galaxy S5 gab es, sobald man das Handy geroutet hat einen Trigger im Knox Counter, der dann die 2-jährige Garantie erlöschen lässt (korrigiert mich, falls ich dabei falsch liege!). Kann man den Trigger denn zurzeit nicht irgendwie umgehen?

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.164

12.06.2017, 08:11:48 via Website

DJSeeBaa

Wenn ja wie sieht es mit dem Knox Counter aus?
[...]
Kann man den Trigger denn zurzeit nicht irgendwie umgehen?

Er wird zu 100% getriggert und lässt sich nicht wieder 0x0 setzten.

Eine Root-Anleitung findest du hier: https://forum.xda-developers.com/galaxy-s8/samsung-galaxy-s8--s8-cross-device-development/recovery-twrp-galaxy-s8-exynos-t3595102
Achte auf die Gerätebezeichnung.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

12.06.2017, 10:22:40 via App

Hmmm das finde ich schade dass bis jetzt immernoch mein Umweg gefunden wurde den Trigger zu umgehen 😯
die Garantie erlischt dann auch sobald der Counter springt oder?
damals war ja Root in meinen Augen wirklich bei Android eine Pflicht, weil man mi Root so ziemlich alles machen könnte und das Handy zum Teil sogar durch löschen von Bloatware und Overclocking zum Teil sogar leistungsstärker zu machen...
Wie sieht eure Meinung denn jetzt zurzeit aus...ist Root oder flashen noch "Pflicht " oder eher unnötig?
Wer hat dein S8+ schon gerootet oder sogar schon ne Custom Rom installiert?


edit by Mod Ludy: Vollzitat entfernt

— geändert am 12.06.2017, 12:57:01 durch Moderator

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

12.06.2017, 12:52:32 via App

ich brauch's nicht😁

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

12.06.2017, 14:24:07 via Website

Es kommt ganz darauf an, was man mit Rooting erreichen möchte. Ein vollständiges Backup mittels Titanium Backup wäre z. B. ein Grund oder das vollständige Deinstallieren (statt Deaktivieren) von Bloatware. Overclocking setzt einen anderen Kernel voraus (oder vielmehr: mir ist kein Stock Kernel bekannt, der Overclocking zulässt).
Ich selbst hätte mein Xperia Z2 nicht gerootet, wenn unter Marshmallow die Bluetooth-Audiowiedergabe ruckelfrei wäre. Das Downgrade zu Lollipop hatte den Nachteil, dass ständig eine Benachrichtigung für das Update auf Marshmallow erschien, die sich ohne Rooting nicht entfernen ließ.
Ob man Rooting beim Z8+ braucht? Ich denke nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

15.06.2017, 09:42:39 via Website

Hi,

ich habe mein Handy gerootet, jetzt habe ich einen Bootlop mit einen Schriftzug "FAP Lock"?? Kann mir einer helfen wie ich den weg bekomme?

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

15.06.2017, 10:58:25 via App

aber was hat es mit dem fap Lock auf sich?

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

15.06.2017, 11:15:42 via App

oh okay. Danke dir für deine Hilfe! mein Handy startet wieder aber alle meine Daten sind futsch...

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

26.07.2017, 10:04:41 via Website

sorry für den doppel post. Aber mein handy bleibt nach dem flashen von twrp im bootloader mit dem "Samsung Galaxy S8+" Schriftzug hängen und geht nicht weiter. ich habe auch schon versucht per odin nochmal alles neu zu flashen aber es kommt immer eine "fail" meldung und das handy geht wieder in den bootloader?

hat da jemand noch eine idee?

— geändert am 26.07.2017, 10:08:30

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

26.07.2017, 10:09:24 via Website

ich habe die Tastenkombi gedrückt, aber das handy oder ich war zu langsam und es ist normal zum starten gegangen und in dem fall leider nein

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

26.07.2017, 10:11:49 via Website

es will eben nicht ins recovery booten?? Power button + Vol up + Bixby ist doch richtig oder? aber es geht nicht :(

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

26.07.2017, 10:16:48 via Website

das handy hat ja keine home button mehr sondern unter den Vol wippen ist eine bixby taste für den samsung asisstenten und die taste sollte ich laut anleitungen drücken statt einer home button?

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

26.07.2017, 10:18:56 via Website

Tante Google sagt das:

Once it's off, press and hold the Bixby and volume up buttons, then press the power button. Let go of the power once the phone turns on, while still keeping the Bixby and volume up buttons pressed. Let go of the rest of the buttons when you see the blue screen with the Android logo.
The recovery screen will automatically come on once the phone fails to detect any updates or commands. From here, you can do things like wipe your phone's cache or perform a factory reset.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten

Empfohlene Artikel