Samsung Galaxy S4 — Ladestatus fehlerhaft

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

11.06.2017, 16:25:53 via Website

Hi,

vor einigen Tagen hat mein S4 ein wenig zu viel Wasser abbekommen. Habe es trockengelegt und funktioniert auch eigentlich weider einwandfrei. Nur wechselt der Ladestatus/Akkustatus des Geräts ständig vom normalen Betrieb zu "wird geladen", obwohl kein Ladegerät daran angeschlossen ist. Dadurch schaltet sich der Bildschirm ständig ein und aus wodurch der Akku natürlich sehr viel schneller leer wird. Einen neuen Akku und eine neuen Ladebuchse sind bereits verbaut. Kurz nachdem ich die Ladebuchse gewechselt hatte schien mein Smartphone wieder regulär zu laufen, doch das hielt nur etwa 24 Stunden bevor wieder das hin und her mit dem Akkustatus begann.

Ich hoffe es gibt eine Lösung und danke schonmal im vorraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

11.06.2017, 17:12:26 via App

Was erwartest du dir? Es ist offensichtlich, dass hier ein Wasserschaden vorliegt. Neues Gerät, würde ich sagen. Das S4 ist sowieso schon alt...
Eventuell kannst du noch einen Werksreset probieren, die Chancen stehen jedoch schlecht.

— geändert am 11.06.2017, 17:12:55

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.430

11.06.2017, 17:28:16 via App

Ich seh das wie Fritz, da ist das Ende erreicht ... Du solltest Dich mit dem Gedanken an einen Nachfolger anfreunden. Da kannst Du kaum was machen.

— geändert am 11.06.2017, 17:35:27

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten

Empfohlene Artikel