Sonstige HTC Devices - Klingeltöne

  • Antworten:14
Wieland Schmidt
  • Forum-Beiträge: 9

05.05.2009, 14:55:31 via Website

Ich bin auch stolzer Besitzer eines HTC Magic und finde das Gerät einfach Klasse. Da ich das erste mal mit Android arbeite habe ich noch wenig Erfahrung. Wie kann ich z. B. eigene Klingeltöne auf das Handy laden und in welches Format muß ich benutzen? Kann ich mir auch eine eigene Navigationssoftware (Tom,Tom) aufspielen?. Danke für Eure Hilfe

— geändert am 04.04.2019, 18:57:48 durch Moderator

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

05.05.2009, 16:14:23 via Website

Hi Wieland,

zum Thema GPS haben wir hier irgendwo im Forum bereits einen Thread. Da ist es erklärt.

Zum Thema Klingeltöne: was genau meinst Du mit "eigene Klingeltöne"? Selber komponierte Klingeltöne? Deine früheren Klingeltöne? Bestehende Songs?

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

05.05.2009, 20:50:41 via Website

Hi Wieland und Willkommen hier,

Du kannst natürlich jegliche mp3s als Klingelton verwenden. Ich denke aber auch, dass midis gehen, jedoch habe ich das selber noch nicht ausprobiert.

Grüßr Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Kurt K.

Antworten
Frank Heuser
  • Forum-Beiträge: 6

06.05.2009, 09:34:41 via Website

Hi Wieland,

einfach auf Deiner SD-Card die Ordner "notifications" und "ringtones" anlegen und dort die MP3s ablegen.

Navi-App: http://www.andnav.org/

viele Grüße
Frank

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

06.05.2009, 09:54:22 via Website

Ein sehr gutes Tool zum erstellen von Klingeltönen aus Mp3s ist Ringdroid....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Wieland Schmidt
  • Forum-Beiträge: 9

06.05.2009, 10:47:50 via Website

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Noch eine Frage habe ich: wenn ich die mp3 Klingeltöne auf meine SD Karte gespeichert habe - wie kann ich diese dann in mein Menü Einstellungen/Sound und Display/Klingelton einbinden?
Danke

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

06.05.2009, 10:50:10 via Website

Wenn die nach Franks Anleitung nicht automatisch auftauchen, einfach in Ringdroid öffnen und als Klingelton oder Benachrichtigungston abspeichern, dann tauchen die auf jeden Fall auf....

— geändert am 06.05.2009, 10:51:21

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Frank Heuser
  • Forum-Beiträge: 6

06.05.2009, 12:16:33 via Website

einfach das magic nochmal neu starten, dann sollten alle in den Listen auftauchen.

viele Grüße
Frank

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

06.05.2009, 13:34:25 via Website

Danke Frank. Das funktioniert ja wunderbar. Habe davor immer jeden Klingelton einzel ausgewählt. Das war mal sehr umständlich ;)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Frank Heuser
  • Forum-Beiträge: 6

06.05.2009, 17:26:40 via Website

...und man kann so auch prima die Benachrichtigungstöne ändern. Zum Thema noch ein Link-Tipp:

http://www.zedge.net/

oder direkt mobil:

http://m.zedge.net/

Ringtones, Videos, Wallpapers, alles für lau!

viele Grüße
Frank

Antworten
Wieland Schmidt
  • Forum-Beiträge: 9

07.05.2009, 09:50:41 via Website

Hallo Frank,
das mit : http://www.zedge.net/ war ein cooler Tip. Danke

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

07.05.2009, 12:42:14 via Website

Wieland Schmidt
Hallo Frank,
das mit : http://www.zedge.net/ war ein cooler Tip. Danke

jop auch von mir!

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

07.05.2009, 12:48:58 via Website

Von mir auch ein Danke für den super Tip.

Ich hab jetzt ein wenig auf der Site nach dem Nokia SMS-Ton, der auf den ganz alten Geräten drauf ist/war, gesucht aber leider nichts gefunden. Sollte jemand ne Quelle haben kann er mir dies bitttttteee mitteilen :grin::grin:
Den suche ich schon seit Ewigkeiten.

— geändert am 07.05.2009, 12:50:03

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Dominik Grün
  • Forum-Beiträge: 9

08.05.2009, 23:25:52 via Website

... hey Anton , schau einfach mal hier.


Nokia SMS

da findet man echt alles, ist ne gute Seite.

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

09.05.2009, 22:25:51 via Website

Woah das ist ja ne richtig geile Seite. Ich danke dir vielmals :grin::grin:

Da hat es auch noch andere sehr kuhle Sounds. Der Wahnsinn!

Den nervigen Ton suche ich schon seit ein paar Ewigkeiten! Dankeeeee

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten