Galaxy s5 sicher rooten ohne brick oder das es fehlschlägt

  • Antworten:26
  • Bentwortet
Michael
  • Forum-Beiträge: 263

06.06.2017, 17:26:08 via Website

Hallo, wie könnte ich mein galaxy s5 am sichersten rooten? Kingo root hat nichts gebracht, habe mal was mit odin gehört bin aber nicht so sicher, und wenn ja wenn es jemand weiß kann da jemand eine Anleitung hier Posten, die sicher ist dass man das gerät nicht brickt wegen einem fehler.
MFG Michael :)

LG Michael

Galaxy S20FE

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

06.06.2017, 18:52:34 via App

Hallo Michael,
was ist schon sicher?
mit Odin und cf autoroot ist eine Möglichkeit,Odin,twrp und SuperSu eine andere.
welches S5 mit welcher Androidversion und Buildnr. hast Du?

— geändert am 06.06.2017, 18:53:50

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Michael

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 263

06.06.2017, 19:33:46 via Website

Android 6.0.1
Ich weiß nicht ob ich den root dazu brauche denn ich habe eine App "always on amoled" die gut ist, doch, sie saugt in 1h 10% akku und Nachts ist das Handy dann ca. 38 Grad Warm.


Edit by Mod Klaus: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 07.06.2017, 06:59:10 durch Moderator

LG Michael

Galaxy S20FE

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 263

07.06.2017, 15:46:03 via Website

Aso, und da soll root viel bringen dass es dann energiesparend ist deshalb frag ich ja :D

— geändert am 07.06.2017, 16:05:02 durch Moderator

LG Michael

Galaxy S20FE

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 263

07.06.2017, 17:01:07 via Website

Hab mal cf-root aufgespielt, jetzte hab ich nen brick, und versuche gerade per kies neue software aufzuspielen.

EDIT: der knox ist noch erhalten software über kies installiert und kein root -.-

— geändert am 07.06.2017, 18:03:43

LG Michael

Galaxy S20FE

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 263

08.06.2017, 07:14:56 via Website

Klaus

Hallo MichaelScOke!

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in den Root Bereich verschoben. ;)

Danke Klaus :)

LG Michael

Galaxy S20FE

Klaus

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.06.2017, 08:10:23 via App

welche cf autoroot hast Du genommen,past die zu deiner Buildnr.?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Michael

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 263

08.06.2017, 15:12:01 via Website

Jens S.

welche cf autoroot hast Du genommen,past die zu deiner Buildnr.?

Ach build nummber auch? :D Ich teste es nochmal weil da stande smg-900f.

Hier ist meine Buildnummber: MMB29M.G900FXXS1CQD4
Kannst ja mal von cf autoroot die passende Datei raussuchen.
MFG

— geändert am 08.06.2017, 15:28:52

LG Michael

Galaxy S20FE

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.06.2017, 15:25:46 via App

deshalb habe ich das in meinem 1.Post gefragt.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Michael

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

08.06.2017, 15:59:33 via Website

MichaelScOke

Aso, und da soll root viel bringen dass es dann energiesparend ist deshalb frag ich ja :D

Allein durch Rootzugriff bekommt man keine bessere Akkulaufzeit.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 263

08.06.2017, 16:35:49 via Website

Bei der App soll es was bringen, denn der akku frist jede stunde ca. 7% Akku, ich hätte aber auch drotzdem root so, da ich dann tiefer in das geschehen eingreifen kann.


Edit by Mod Klaus: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 09.06.2017, 22:45:08 durch Moderator

LG Michael

Galaxy S20FE

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 263

08.06.2017, 17:17:08 via Website

Muss man da ein bootloader freischalten oder ist das schon? und kann mir bitte jemand "ordentlich" erklären wie ich es mit cf auto root dann roote?
MFG

LG Michael

Galaxy S20FE

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.06.2017, 17:24:49 via App

mit cf autoroot ist ganz simpel,wenns die richtige ist,Du bist noch eine Antwort schuldig.
die Datei in Odin bei PDA/Ap einfügen auf start drücken,fertig.

— geändert am 08.06.2017, 17:26:07

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Michael

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 263

08.06.2017, 17:28:23 via Website

Hatte ich ja gemacht, aber danach wo es fertig war, war nurnoch das samsung logo da und musste mit kies wieder das Handy neuinstallieren.


Edit by Mod Klaus: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 09.06.2017, 22:45:24 durch Moderator

LG Michael

Galaxy S20FE

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.06.2017, 17:49:25 via App

die Datei war vermutlich die falsche,sie muß zur Buildnr. passen.
eventuell hätte auch ein wipe nach deinem ersten Versuch gereicht.
je mehr infos Du uns gibts um so besser kann dir geholfen werden.

— geändert am 08.06.2017, 17:51:11

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 263

08.06.2017, 19:49:33 via Website

Naja habe keine passende buildnummber gefunden :(
Nur die drei auf dem Bild ja. (nerd)


Edit by Mod Klaus: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 09.06.2017, 22:45:41 durch Moderator

LG Michael

Galaxy S20FE

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.06.2017, 20:17:17 via App

hätte ich dir vorher sagen können das es nicht funktioniert,deshalb habe ich danach gefragt

— geändert am 08.06.2017, 20:18:10

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Julius
  • Forum-Beiträge: 53

09.06.2017, 15:03:43 via App

Also wenn ich dich richtig verstehen möchtest du dein Handy rooten und das sicher. Ich denke am einfachsten ist es wenn du im Internet nach einer passenden Version von twrp ( Team win recovery project) für dein Modell herunterlädst und anschließend dein Handy im download modus mit dem PC verbindest und Odin startest. In Odin wählst du dann die Version von twrp aus und deaktivierst am besten auto reboot. Danach klickst du auf start. Wenn das Feld grün ist und der Vorgang beendet ist startest du das Handy direkt in den recovery mode. Dort sollte jetzt twrp erscheimen. Zuerst würde ich ein backup auf die SD Karte machen. Um dein Handy jetzt zu rooten verbinde es nochmal mit dem PC. Lade dir dort SuperSU oder Magisk herunter, kopiere die Datei auf dein handy und in twrp gehst du nun auf wipe -> advanced -> wähle chache + dalvik/Art chache aus -> slide wipe -> warte kurz -> drücke die home taste -> install -> wähle die Datei die du gerade vom PC auf dein handy kopiert hast -> slide install -> wipe chache/dalvik -> home -> reboot -> system

falls das handy im bootloop hängen sollte (sehr unwahrscheinlich) oder es nicht gerootet sein sollte Boote in twrp und spiele das backup unter restore wieder auf.

Ich empfehle magisk zu nehmen falls du marshmellow oder höher hast

Gelöschter AccountMichael

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 263

09.06.2017, 20:39:19 via Website

Hab das ganze auf dem galaxy s3 mini mal gemacht nur mit kingo root gerootet und dannach twrp installiert. Naja geht das auch nicht mit cf root?
Weil hab schon gesehen wie kompliziert das ganze auf dem galaxy s3 mini für mich schon ist.
MFG


Edit by Mod Klaus: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 09.06.2017, 22:46:01 durch Moderator

LG Michael

Galaxy S20FE

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

09.06.2017, 22:47:21 via App

Hallo MichaelScOke!

Bitte sei doch so gut und unterlasse das Zitieren, wenn du direkt auf ein Posting antwortest, dass macht es nur unübersichtlich, weil man immer erst ein Stück scrollen muss, bevor man zum eigentlichen Posting kommt. Danke ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 225

10.06.2017, 09:11:42 via Website

"Hab das ganze auf dem galaxy s3 mini mal gemacht nur mit kingo root gerootet und dannach twrp installiert. Naja geht das auch nicht mit cf root?
Weil hab schon gesehen wie kompliziert das ganze auf dem galaxy s3 mini für mich schon ist. "
Was willst du denn nun? Rooten nicht rooten, twrp, oder was? Wie meinst du das mitt dem "geht das nicht auch mit cf-root"?
Du kannst dein Gerät mit Odin rooten und dann noch twrp flashen.
Von Rootapps kann ich nur abraten, sind instabil, undurchsichtig und von den Funktionen eingeschränkt

Antworten
Julius
  • Forum-Beiträge: 53

10.06.2017, 09:46:32 via App

Ich kenne mich da nicht so mit cf root aus allerdings ist in meinen Augen die von mir genannte Methode die sicherste.
So wie ich das jetzt verstehe möchtest du dein Handy rooten mit CF root und anschließend mit irgendeiner APP oder so twrp installieren. Bei diesen Vorgang kann natürlich viel mehr schief gehen. Allerdings ist es prinzipiell möglich.

Michael

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

10.06.2017, 10:08:31 via App

Ich hab das so verstanden,er möchte auf möglichst einfache Art rooten,was mit einer passenden cf autoroot auch so wäre.Ein customrecovery war von Seiten des TE nicht im Gespräch.

— geändert am 10.06.2017, 10:16:23

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 225

10.06.2017, 12:22:58 via Website

okay. Nun, welches S5 ist es denn? Wie schon andere erwähnt haben, braucht man die Datei nach buildnummer oder was ich auch hatte, nach Modell und Androidversion (sofern noch eine auf dem Gerät ist)

Michael

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 263

12.06.2017, 16:25:15 via Website

Erstmal danke an alle die die mühe hatten mir zu helfen, ich habe mir überlegt es nicht zu rooten.
Aber ein Kumpel kam jetzt mit nem galaxy s5 an der es rooten möchte der hat die buildnummber die in den bildern steht, werde euch sagen ob es gelungen ist :)
MFG

LG Michael

Galaxy S20FE

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 263

14.06.2017, 21:05:55 via Website

Bei mein freund hat es funktioniert.
Danke an alle 😊😉🖒👍

LG Michael

Galaxy S20FE

Antworten