Samsung Galaxy S4 — Qi funktioniert nicht mehr

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 92

05.06.2017, 14:02:54 via Website

Hallo,

bei meinem S4 funktioniert seit gestern das laden über QI nicht mehr, das hatte ich aber schon öfter und nach dem Zurücksetzen ging es wieder, nur will ich das nicht da ich mir endlich ein neues Handy kaufen will und mir die Konfiguration viel zu viel Arbeit wäre für die paar wochen die ich es noch benutzen möchte, gibt es eine Möglichkeit nur die dafür zuständigen Dateien zu ersetzen oder sonst was?

Auch ausgeschalten erscheint das Ladesymbol nicht aber es piepst einmal wie immer wenn ich es auf die QI Station lege, eingeschalten piepst es auch nur einmal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 466

06.06.2017, 06:47:13 via Website

Hatte ich auch schon mal zieh mal den Stecker von der Ladestation und warte ein paar Sekunden. Dann Stecker wieder rein so ging es bei mir wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 92

06.06.2017, 10:07:01 via Website

Ah ich habe vergessen zu erwähnen dass ich schon 3 verschiedene Lader und unzälige Stromquellen versucht habe, ich habe dann etwas davon gelesen dass man batterystats.bin löschen sollte um die Batteriekalibrierung zu resetten aber diese Datei finde ich auf meinem gerootetem S4 mit ES Explorer nicht

Antworten

Empfohlene Artikel