Honor 8 — WLAN Hotspot schaltet sich sofort wieder ab

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

04.06.2017, 11:55:20 via Website

Hallo zusammen,

Hab komische Probleme mit meinem WLAN Hotspot. Wenn ich diesen aktiviere schaltet er sich sofort wieder aus. Auch nach etlichen Neustarts keine Besserung. Nach einem Neustart bleibt er lediglich 5-10sec an und geht dann auch wieder aus. Danach geht er bei erneutem einschalten direkt wieder aus(1-2sec). Hab dual sim(Telekom,O2) geht bei keiner der Karten, schließe daher aus das es am Provider liegt, zumal der Hotspot im Auto per Android auto geht.

Hoffe Ihr habt eine Idee. Danke schonmal.

— geändert am 04.06.2017, 12:52:01 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

04.06.2017, 12:52:01 via App

Hallo Lars!
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Threadtitel mal angepasst.
Bitte achte beim nächsten Thread auf einen aussagekräftigeren Titel.
Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

04.06.2017, 14:38:12 via App

Kann sein, dass dein Mobilfunkbetreiber kein Tethering bzw. WLAN Hotspot zulässt. Steht dazu etwas im Vertrag?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.06.2017, 11:24:20 via Website

@Pascal
Alles klar, danke. Ich gelobe Besserung :)

@Frank
Nope am Provider lag es nicht, funktionierte ja im Auto.

Hab gestern nochmal ein Paar Stunden investiert und gefunden woran es liegt. Ich benutze in meinem KIA ja mein Handy als WLAN Hotspot über die Kia Hotspot App. In dieser gibt es einen Schieberegler damit bei Bluetoothverbindung mit dem Auto automatisch der WLAN Hotspot gestartet wird. Sobald dieser Schieber aus ist geht der Hotspot. Sobald der Schieber an ist geht der Hotspot nur wenn eine Bluetoothverbindung mit dem Auto besteht. Hatte die App weg gewischt und dachte das reicht, scheinbar nicht.

Antworten

Empfohlene Artikel