Neuladen/Beenden nach Zeitinterval

  • Antworten:1
Dave Mue
  • Forum-Beiträge: 5

02.06.2017, 13:32:01 via Website

Guten Tag,
ich bin erst ganz Frisch in diesem Gebiet und zum üben habe ich mir eine Webview Ansicht erstellt und
lasse diese die Inhalte meiner Seite anzeigen.

Wenn ich diese im Hintergrund packe und später wieder vorhole werden alle Inhalte neugeladen,
jetzt suche ich aber eine lösen, dass sie nicht sofort alles wieder neuladet sondern erst ab einer gewissen Zeit.

So das die ersten 10 Minuten der alte Stand geladen wird und nach den 10 Minuten wird alles neu geladen.

Wenn dies überhaupt möglich ist.
Wäre euch dankbar wenn ihr da ein Paar Tipps für mich hättet.

Lg Dave

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

02.06.2017, 13:41:43 via Website

Hallo Dave,

das ist eine Eigenschaft von Android , dass nach einer gewissen Zeit diese Schlafen geschickt werden.
Auch wenn sie im Task zu sehen sind heisst das noch lange nicht , dass sie laufen.

Schau dir dazu programmtechnisch LifeCycle und Weitere an .
https://developer.android.com/guide/components/activities/activity-lifecycle.html

Für den Hintergrund-Process schau dir mal dazu (Foreground ) Services & Processes an
http://www.vogella.com/tutorials/AndroidServices/article.html

Dazu kannst du auch den Alarmmanager verwenden und dann ein web.reload() benutzen.
https://developer.android.com/reference/android/app/AlarmManager.html

— geändert am 02.06.2017, 13:47:43

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Dave Mue

Antworten