Schlüssellänge bei SD-Karten Verschlüsselungen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

29.05.2017, 11:05:42 via Website

Guten Mittag,

Kurzfassung:
Ich suche die Schlüssellänge der encfs6.xml - Datei, die bei dem Samsung Galaxy S5 Mini für die SD-Karten Verschlüsselung zuständig ist. Am Besten wäre es, wenn jmd selbst die Datei auslesen konnte und mir zur Verfügung stellt.

Langfassung:
Vor fast einem Jahr habe ich meine SD-Karte auf dem S3 verschlüsselt, danach mein Smartphone selbst. Bei der Verschlüsselung vom Smartphone trat ein Fehler auf und ich war gezwungen es sofort zu formatieren. Problem: die encfs6.xml - Datei war damit verloren und meine SD-Karte konnte nicht mehr gelesen werden.
Seitdem sitze ich daran ohne die encfs6.xml - Datei meine SD-Karte zu entschlüsseln. Habe mich über encfs informiert und selber mehrfach damit verschlüsselt und entschlüsselt, auch encfs6.xml - Dateien angeschaut um heraus zu finden wie diese ausgebaut sind. Leider ist es möglich, dass diese Dateien vorher angepasst werden können. Sprich: Samsung kann die Optionen (Schlüsselgröße, Ziffern/Buchstaben des Schlüssels, etc) selbst auswählen. Also brauche ich eine encfs6.xml - Datei eines S5 Mini oder eines anderen Samsung Smartphones mit gleicher Android- Version. Ich habe bereits ein weiteres Handy gerootet und dort versucht an die encfs6.xml - Datei dran zukommen. Leider ohne Erfolg.
Wenn ich die encfs6.xml - Datei habe, kann ich mir alle Kombinationen der möglichen Passwörter generieren lassen und mit meinem Programm diese Passwörter ausprobieren bis eines klappt. Ich habe dies bereits getestet und es funktioniert, wenn man weiß wie die encfs6.xml - Datei aussieht.
Natürlich kann ich mir auch alle Passwörter mit allen Ziffern/Buchstaben mit jeder erdenklichen Länge generieren lassen aber das würde selbst mit großer Rechenpower eine Ewigkeit dauern.

Bitte um Hilfe,
Jirka

— geändert am 29.05.2017, 11:10:23

Antworten

Empfohlene Artikel