Samsung Galaxy S3 mini — SOS - Samsung S3 Mini GT-I8200N kommt aus dem Bootloop nicht mehr heraus - WER KANN MIR HELFEN ?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2017, 14:23:57 via Website

Liebe Leute,

ich habe das Problem, dass mein Samsung S3 Mini GT-I8200N sich unbemerkt ausgeschaltet hat unnd sich nicht mehr starten ließ, obwohl die Akku-Kapazität o.k. war.
1 Tag später konnte man zwar starten, aber das S3 Mini befindet sich dann "automatisch" im Bootloop.
Ein Ausschalten ist nur durch Entnahme des Akkus möglich.

Ich würde gerne das S3 Mini retten wollen und dabei möglichst die intern gespeicherten Fotos auch...

Was habe ich gemacht? Viel Zeit durch Lesen der angebotenen Hilfen im Netz genutzt und das Empfohlene mehrmals ausprobiert. Leider alles immer ohne Erfolg ;-(

Was funktioniert nicht (Handy verbleibt im Bootloop) ?
--> Home-, den Lauter- und den Power-Button gleichzeitig drücken.
Handy befindet sich wieder im Bootloop und beginnt immer wieder zu startet bis zur Modell-/Typ-Angabe (s. Bild).
image

Leider komme ich nicht in den Modus, der im nachfolgenden Bild zu sehen ist:
image

Was funktioniert?
--> Home-, Leiser- und den Power-Button gleichzeitig.

Anbei folgen Fotos in der Reihenfolge, wie ich es durchgeführt habe:
1. Download der Firmware (ZIP-Datei), danach entpackt (I8200NXXUAOC1_I8200NOXAAOC1_I8200NXXUAOC1_HOME.tar.md5):
image
image

  1. Download Odin 3, Version 12.3, odin-3-12-3.zip entpackt und gestartet:
    image

  2. S3 Mini: --> Home-, Leiser- und den Power-Button gleichzeitig gedrückt (siehe Foto, was ungefähr meinem S3 Mini entspricht, aber aus dem Netz vermutlich von einem S3 stammt):
    image

  3. S3 Mini: --> Lauter-Button gedrückt (Downloading) und S3 Mini mit USB-Kabel mit PC verbunden. Siehe Bild:
    image

  4. Odin 3 erkennt S3 Mini:
    image

    1. In Odin 3 Taste AP gedrückt und Datei I8200NXXUAOC1_I8200NOXAAOC1_I8200NXXUAOC1_HOME.tar.md5 angewählt:
      image

    2. In Odin 3 wird Nachfolgendes angezeigt (so weit, so gut; offenbar noch alles i.O.):
      image

image

  1. Nach dem in Odin 3 die Taste Start gedrückt wird, geschieht Einiges, endet jedoch mit einem Fehler, wobei im S3 Mini im Menü Downloading im oberen Display-Bereich "Official" angezeigt wird.:
    image

NUN KOMMT MEINE FRAGE MIT DER BITTE UM RÜCKANTWORT UND MÖGLICHST ERSEHNTER HILFE:
Ist mein S3 Mini noch zu retten und wenn ja, wie muss ich es machen?

Ich danke herzlich für Rückmeldungen und wünsche ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße

KuA
(Andreas)

PS wenn keine Hilfe in SIcht ist, welches vergleichbare Samsung-Modell empehlt Ihr mir, gebraucht zu kaufen?

Antworten

Empfohlene Artikel