Samsung Galaxy S6 Edge — WLAN schalte sich automatisch ab und lässt sich nicht wieder aktivieren

  • Antworten:1
Thomas99
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2017, 14:02:51 via Website

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass bei meinem S6 Edge das WLAN immer wieder automatisch deaktiviert wird. Will ich es dann wider aktivieren lässt sich der Button zwar nach rechts schieben aber das Aktualisierungsymbol dreht sich dauernd, eine eine Aktivierung erfolgt nicht. Eine Verbindung kommt nicht zustande. Ein Workarround ist das ich in diesem Zustand einen Neustart durchführe, meistens funktioniert es dann wieder für kurze Zeit. Aber sobald ein Netzwechsel ansteht wird die Funktion wieder deaktiviert.
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee wo dran es liegen kann?

Antworten
Dr. Buhlansky
  • Forum-Beiträge: 3

11.06.2017, 21:59:46 via Website

Hatte ich auch das Problem. Ich habe alle Daten vom Gerät gesichert und dann habe ich das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Nach dem Neustart habe ich die Sicherung wieder aufs Handy gespielt. Bei meinem Router habe ich die 5GHz Verbindung deaktiviert ... Und jetzt läuft alles. Das Problem trat nach dem Update auf Nougat auf. Auch hält der Akku jetzt deutlich länger.

Antworten