Watsapp will nicht vertifizieren

  • Antworten:28
  • Bentwortet
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 20

23.05.2017, 16:56:45 via Website

Ich habe auf meinem neuen LG 3 Watsapp installiert - bekomme die Pin - wird erkannt - jetzt will er noch die 2. Pin von meiner zweiten Zertifizierung. Diese habe ich aber im Handi nicht aktiviert, dies wurde mir von einem Bekannten geraten der auch ein LG hat. Er kann sich mein Problem nicht erklären. Ich habe oben rechts unter Hilfe mein Problem geschrieben > keine Reaktion. Ich hätte falsche Telefon Nr. also nochmal das ganze > sie haben vor kurzem Pin angefordert bitte warten sie ich weiß nicht wieviel Stunden. Per Telefon soll ich in 19 Std wieder anrufen........
Jetzt suche ich nach der Ursache ... Wer kann mir helfen?
MfG joker

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 20

23.05.2017, 17:07:31 via Website

Danke Klaus,
ich habe lange gesucht wo startetst Du die Frage?? *Dazu diese englischen Begriffe *
Vielleicht noch eine Anfgare ich suche hier den Blog Markt. Ich suche für meinen 6000 mAh eine Hülle.
MfG joker

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 20

24.05.2017, 10:02:54 via Website

Ich stehe hier wohl auf dem Abstellgleis? (thinking) Hat denn keiner von den Experten eine Lösung , oder gar ähnliches erelbt mit diesem App was vom Hersteller einfach geblockt wird, nur weil ich keine 2. Pin fand - es gelöscht habe - neu installiert - gebe nochmal meine Telef nr. ein und es wird mir gezeigt " sie haben schon mal versucht.... warten sie bitte jetzt sind es schon 30 Std und paar Minuten... oder rufen sie an "wenn ich da drauf klicke ... bitte warten sie .. ich weiß nicht wieviel Stunden ich warten soll. Es nützt also kein löschen und novhmal weil man dann ja die Handi Nr. eingeben muß und ist somit "erkannt" (danger) der wollte doch schon einmal installieren. Ich hatte ja gestern in einem anderen Thread schon mal angefragt um diesem komischen Schwachsinn zu umgehen auf eine andere Kommunikations App Wire etc. um zu steigen. Aber ich bin nun einmal bei Wathsapp Kundschaft privat und dienstlich eingeloggt. Sie rufen mich schon an was ist denn mit ihnen los bekommen keine Antwort.
Mfg jpker

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

24.05.2017, 10:18:12 via App

Vielleicht ein Zahlendreher bei der Eingabe der Telefonnummer?

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 20

24.05.2017, 10:35:46 via Website

Danke für Deinen Hinweis.
Diesen Fehler kann ich ausschließen, ich bin bei Daten Eingaben sehr peinlich und kontrolliere lieber zweimal.
Bei Eingaben liegen mitunter zwischen groß und klein Buchstaben schon Welten.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

24.05.2017, 11:28:47 via Website

Jürgen K.

jetzt will er noch die 2. Pin von meiner zweiten Zertifizierung. Diese habe ich aber im Handi nicht aktiviert, dies wurde mir von einem Bekannten geraten der auch ein LG hat

Das verstehe ich nicht!

Jürgen K.

Ich habe oben rechts unter Hilfe mein Problem geschrieben > keine Reaktion.

Wo?

Jürgen K.

Diesen Fehler kann ich ausschließen, ich bin bei Daten Eingaben sehr peinlich und kontrolliere lieber zweimal.

Wenn du bei der Nummernvergabe so genau bist, wie bei deiner Probembeschreibung, halte ich einen Zahlendreher, wie von Knallkapsel angemerkt, durchaus für möglich.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Jürgen K.

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 20

24.05.2017, 12:52:59 via Website

zu 1 ich weiß eben nicht wo ich diese 2. Pin hersuchen oder finden kann.
aber jetzt ist der Punkt, heute früh habe ich wieder versucht an zu rufen denn die Wartezeit war vorbei. Da stand - "bitte rufen in 27 Std 11 Min an" . und "die SMS kommt morgen"
zu 2 ich habe mein Problem an die email Adresse: support@whatsapp.com geschrieben leider in Deutsch vielleicht sollte ich nochmal den Text in englisch übersetzen lassen und mailen.
zu 3 die Handi Nummer stimmt mit der +49 und dann ohne Null weiter.
Ich las jetzt das, wenn man Whatsapp nur zu hause benutzen will seine Festnetznummer einsetzen kann. *vielleicht würde es da auch dumm tun * Aber ich bekomme und versende während meiner Tätigkeit außer Haus Mitteilungen/Fotodokumente etc.
Mfg joker

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

24.05.2017, 13:01:11 via Website

Bist du vielleicht im roaming-Modus?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

24.05.2017, 13:04:51 via App

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

bevor die Zeit nicht abgelaufen ist geht so wie so nichts. Also erstmal warten, und dann nutze die Anruf Funktion.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Jürgen K.

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 20

24.05.2017, 13:39:10 via Website

"Bist du vielleicht im roaming-Modus?"
Habe ich bzw ist ausgeschaltet, weil bei mir im Augenblick kein längererAusland Aufenthalt in Frage kommt. Wenn ich mal für paar Stunden die paar km ins Nachbarland CZ fahre, schalte ich schon zu hause Handi aus. Es ärgert schon wenn wir mal am Wochenende bis auf 15 km in der Nähe vorbei fahren.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

24.05.2017, 13:59:42 via Website

dann kann ich dir nur noch dies anheim legen

https://www.whatsapp.com/faq/de/android/20970873

Mir ist aber nicht bewusst, das man eine zweite pin eingeben muss....

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Jürgen K.

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 20

24.05.2017, 14:19:16 via Website

Ich Danke Dir nochmal für Deinen Rat. Ich habe eben nochmal versucht per SMS noch 25 Std 34 Min warten. Also lasse ich es jetzt bis zum Freitag in Ruhe mal sehen was es mir dann sagt. Es ist richtig ärgerlich.
Ich hatte erst ein Huawei keine Probleme, umgestiegen auf LG keine Probleme. Meiner Frau jetzt ein LG geschenkt und es streikt.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

24.05.2017, 17:08:15 via Website

Sag Bescheid, wenns geklappt hat, würde mich auch interessieren.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 20

24.05.2017, 19:30:29 via Website

So etwas gehört sich zu einem guten Forum Umgangston das man bei Störungen wenn sie behoben sind: Hallo User der Fehler war wie ihr gesagt habt oder wie auch immer alles wieder OK. Als langjähriger Mod in einem anderen Fachforum freut man sich doch wenn man helfen konnte und ein Feedback lesen oder sehen kann (Danke Button) kann.

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 20

25.05.2017, 16:40:23 via Website

Ich dachte ich könnte eine gute Nachricht berichten. Ich hatte eben mal nachgesehen ob sich etwas getan hat und das Bild wurde mir gezeigt. Ich weiß nicht wo ich dieses "blöde zwei Schritte ..." suchen soll? (thinking):'(
image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

25.05.2017, 17:04:07 via App

Was passiert, wenn Du Pin vergessen anklickst, bekommst Du dann eine Aufforderung einen neuen zuvergeben?

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

25.05.2017, 17:08:33 via Website

Das ist doch die Google Verifizierung?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 20

25.05.2017, 17:13:59 via Website

dann erscheint dieses Bild welchen Rat gibst Du mir?
Vielleicht das beste die 2 Tage noch warten und dann "zurücksetzen" aber wo finde ich diesen Account? Ich habe doch nur installiert und Namen und email Adresse eingegeben?
Ich warte ab, oder?
image

— geändert am 25.05.2017, 17:30:20

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

25.05.2017, 19:50:36 via App

Das ist die zwei Wege Authentifizierung von Whatsapp, die musst du irgendwann eingestellt haben, wenn du root Rechte hast könnte man das deaktiven. Aber sonst musste die PIN kennen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Jürgen K.

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 20

25.05.2017, 19:58:52 via Website

Leider bin ich mir nicht bewußt da irgend etwas eingestellt zu haben, als - bei der Installation wie schon geschrieben Name - email und die erste Pin und dann das siehe oben. Wenn Du mir das näher erklären könntest root Rechte....
sonst muß ich eben na ja die 2 Tage abwarten.

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 20

28.05.2017, 18:09:26 via Website

Ich habe bis heute gewartet. Es wurde mir alles angezeigt was ich zu drücken habe. A b e r wenn ich die App aufmache kommt das erste Bild und wenn ich dann unten auf grün draufklicke kommen die Kontakte und kein Chat mehr. Wer kann mir helfen, das wenn ich die App anklicke wie gewohnt die Chat Adressen mit den Bildern etc zu sehen sind. Sorry die Bilder sollten nicht so groß werden.
MfG jokeranton
.image

image

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

28.05.2017, 18:11:43 via App

Ludy

Wenn du den account zurück setztst sind alle Chatverläufe futsch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe

Ich zitiere mich mal selbst, das Icon unten ist die Auswahl deines Kontakts für einen neuen Chat

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 20

28.05.2017, 18:31:52 via Website

Ich habe beim letzten Bild nur die ganzen Verbindungen mit den Bilder zugedeckt. Sie sind alle da.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

28.05.2017, 18:50:13 via App

Ja, deine Kontaktdaten sind im Handy gespeichert und daher nicht gelöscht.
Wenn du angeschrieben wirst oder du jemanden anschreibst, sind diese wieder im Startbildschirm zu sehen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 20

30.05.2017, 17:46:18 via Website

An alle User Danke für Eure "Hilfe" Beiträge. Es funktioniert alles wie es sein soll.

Hallo Mod oder Admin dieser Thread kann von mir aus geschlossen werden.
MfG jokeranton

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 20

30.05.2017, 19:59:20 via Website

Danke Klaus,
ich selber bin nun schon über 10 Jahre in einem Fachforum als Mod. diesen Begriff gibt scheinbar unsere Software nicht her. Jede Software hat anderen Schnickschnack.
Tschüß der Jürgen

— geändert am 30.05.2017, 20:00:11

Klaus

Antworten