Samsung Galaxy S7 — Wenn ich neue Kontakte am Handy anlege verschwinden diese wieder!

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

22.05.2017, 12:00:14 via Website

Hallo Community!

Ich hab seit einiger Zeit ein Samsung Galaxy S7. Mein erstes Android-Handy nebenbei.
Hatte bisher immer ein Nokia (Windows Phone).

Habe bei meinem Windows-Phone meine Kontakte immer mit Hotmail.com bzw. Outlook.com bzw. meinem Microsoft-Konto synchronisiert. Dies funktionierte auch immer einwandfrei.

Als ich mir nun mein Samsung Galaxy S7 zugelegt hatte stand ich schon einmal vor dem Problem wie ich meine Kontakte auf das neue Handy bekomme. Also habe ich ein Outlook-Konto bzw. Microsoft-Exchange-Konto angelegt. Somit wurden die Kontakte auch auf das Handy synchronisiert. So weit so gut. Doch nun stehe ich vor dem Problem, wenn ich am Handy einen neuen Kontakt hinzufüge verschwindet dieser nach ein paar Stunden wieder. Schätze mal das Handy synchronisiert zwar die Kontakte von Outlook bzw. Microsoft aber nicht unbekehrt. Konnte mir bis jetzt so abhelfen, dass ich den Kontakt auf meinem alten Nokia gespeichert habe und dann erschien er durch die Synchronisation einige Zeit später auch auf meinem Samsung-Handy. Nur ist das alles suboptimal.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Hier noch zur Info, folgende Konten habe ich am Samsung-Handy eingerichtet:
Facebook
Google
Messenger
Microsoft Exchange
Office
Outlook
Samsung Konto
WhatsApp

Sind das vielleicht zu viele Konten?

LG Emil

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

22.05.2017, 12:05:21 via App

Sicher, dass Du ein Microsoft Exchange Konto angelegt hast und nicht versehentlich ein Google Exchange?
Auf meinem G4 funktioniert das hervorragend. Zu viele Konten sind das nicht.

— geändert am 22.05.2017, 12:06:34

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

22.05.2017, 12:34:15 via App

Evntl behaken sich das Exchange und das Outlook-Konto. Wenn möglich, lösch mal das Outlook.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten

Empfohlene Artikel