Samsung Galaxy S8+ — Samsung S8+ Display geht aus beim Verdecken

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

18.05.2017, 13:32:53 via Website

Also mein Problem ist derzeit das jedesmal wenn ich auf dem Display zu nah an die oberen Sensoren komme das Display sich selbständig ausschaltet, dies wird wohl die Funktion für das Cover sein oder?

Wo kann ich diese Funktion Deaktivieren, es ist schon ein wenig Nervig wenn immer mitten beim Bedienen das Display in den Standby geht, finde die Funktion ist eigentlich gut da braucht man nicht wenn es auf dem Rücken liegt nicht immer aufheben zum Ausmachen aber es ist Definitiv zu empfindlich eingestellt.

Hab mich schon durch die Menus gehangelt aber leider nichts gefunden oder vielleicht übersehen, Die haben wirklich viel versteck mehr als beim S7 nicht mehr so übersichtlich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

18.05.2017, 17:13:48 via Website

Hi Klaus danke,
wollte es schon hier Posten aber ich dachte da das wohl nicht nur ein Problem vom S8+ ist und eventuell mehr ein S8 haben
wäre es schon richtig hier Sry.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

18.05.2017, 19:14:57 via App

Also mit dem Cover hat es nichts zu tun, denn das funktioniert meines Wissens nach über Magneten. Habe hier ein S7 mit dem LED View Cover und es passiert nichts, wenn ich meine Hand ganz nah vor den Sensor halte. So eine Funktion gab es bisher bei Samsung auch noch nie. Eventuell ist eine andere App dafür verantwortlich?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.235

19.05.2017, 11:32:40 via Website

Vielleicht ein Software-Fehler in der Steuerung des Näherungssensors. Dein beschriebenes Verhalten sollte nämlich auftreten sobald eine Telefonverbindung aktiv ist, damit das Display ausgeht sobald Du es Dir ans Ohr hältst und wieder an, wenn Du es wieder vor Dir hältst.

Was heißt denn "derzeit"? Das Problem bestand also nicht von Angang an?

Antworten

Empfohlene Artikel