Samsung Galaxy S5 — S5 startet immer wieder neu

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2017, 14:44:20 via Website

Hallo,

seit Kurzem lässt sich mein S5 nicht mehr einschalten. Es startet immer wieder neu.

Anbei ein Video vom Verhalten:

Ist dieses Verhalten bekannt und auf irgendetwas zurückzuführen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.972

15.05.2017, 17:24:08 via App

Hallo,
versuche ins Recovery zu booten
(lauter+home+powertaste),
führe dort wipe cache partition durch,
hilft das nicht,dann im Recovery wipe data factory reset,aber Achtung dabei gehen deine Daten verloren

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

15.05.2017, 20:24:34 via App

Data Wipe , nein, würde ich nicht als zweites raten .
Boote in den Abgesicherten Modus, beim booten Lautstärke leiser drücken und erst loslassen wenn das System startet . Verhält sich das Samsung dann normal , ist es eine App die stört und nicht das System . zumindestens kannst auf diesem Weg deine Daten sichern .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.05.2017, 14:01:21 via Website

Hallo Marco,
Ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem und vermute, dass es am Softwareupdate liegt. Seitdem ich die Version 6.0 habe, ist es später abgestürzt. Hast du das Problem mittlerweile lösen können?
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.972

20.05.2017, 14:09:49 via App

Hallo,
hast Du die Tips (wipe im Recovery und abgesicherter Modus) probiert?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.05.2017, 22:58:11 via Website

Hi Jens,
ja das habe ich und das hat alles nicht funktioniert. Habe dann probiert mit Odin die alte Firmware zu flashen, jedoch ist das Handy immer noch auf Dauerschleife.
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.06.2017, 20:24:03 via Website

Also gibt es keine Lösung? Ich habe das Problem seit gestern, ich komme sowieso nicht mal in den Recovery Modus...
Nur scheinbar haben das Problem ja einige, eine Lösung wäre super :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2017, 16:29:31 via Website

Hallo,
schließe mich der Gruppe hier an. Seit Samstag morgen startet mein Handy wie in dem o.a. Video ständig neu durch.
Ich hatte es morgens eingeschaltet, wobei hier schon das Problem auftrat. Habe dann das Akku entfernt, neu eingelegt und gestartet, zunächst schien es gelöst, das Handy startete, stürzte jedoch kurze Zeit später ab, seit dem läuft nur noch der Startprozess wie in dem Video. Habe bereits "wipe cache" und auch
"wipe data factory" durchgeführt, der abgesicherte Modus reagiert nicht.

Weiß jemand Rat oder muss ich mich mit dem Gedanken des Entsorgens vertaut machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.972

12.06.2017, 16:34:29 via App

Hallo,
bevor ich es entsorge,würde ich es mit einer anderen Rom,eventuell auch Customrom,probieren.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2017, 01:17:41 via Website

Bei mir seit gerade das selbe Problem, startet immer wieder neu. Während der Bildschirm schwarz ist mit dem Samsung Logo vibriert das Handy kurz und startet direkt wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.972

20.06.2017, 06:15:46 via App

Hallo,
versuch eine Notfallwiederherstellung mit Smartswitch,wenn die anderen Tipps nicht helfen.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.08.2017, 11:52:09 via Website

Samsung S 5 startet ständig neu : Versuche es mal mit : Akku raus und verbinde nach dem Akku Einbau das Handy mit der Ladestation und starte neu.Bei mir hat es geholfen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.08.2017, 11:27:47 via Website

Hi,
habe ebenfalls das Phänomen bei meinem S5 festgestellt.
In meinem S5 befand sich eine MicroSD Karte, auf dem auch apps gespeichert sind.
Nachdem ich die Karte entfernt hatte, verhielt sich das S5 wieder völlig normal. Habe eine andere Karte eingesteckt. Alles normal.
Ursprüngliche wieder eingesteckt..... Dauer booten.
Offensichtlich ist eine der Apps daran Schuld, dass das S5 ständig bootet.

Werde die SD Karte neu formatieren und nur noch die Apps installieren, die ich wirklich brauche. Welche App das booten verursacht bekomme ich dann auch heraus.

Vielleicht konnte ich Euch helfen.

— geändert am 25.08.2017, 11:28:26

Markus Seibold

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.05.2018, 02:02:06 via Website

hallo

Samsung G350

ich hab mal alles probiert hat alles nichts geholfen (sd karte war eine drin aber nach dem raus machen der selbe fehler mit dem neu starten)
keine recovery oder reset hat etwas geholfen
selbst mit odin die firmware neu aufspielen hatt nichts gebracht
da wurden noch nichtmal daten gelöscht
alle daten noch da startbildschirm inst apps alles noch da
und kurz (sec später der na..was...wohl....der reboot Oo

gibt es sonnst noch eine möglichkeit ?
oder bleibt da nur die tonne ? :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.05.2018, 19:39:46 via Website

Also ich habe seit ca einer Woche das selbe Problem erstmal war das ab ca 30% immer abgestürtz und seit gestern geht mein Handy einfach aus, will sich zwar neu starten doch dann geht es wieder aus und das in Dauerschleife ... außer wenn ich es auflade aber ich kann ja nicht ständig am Aufladekabel sitzen :(
Da ich es schon zurückgesetzt habe und es immer noch so ist dachte ich es kann am Akku liegen also wurde heute ein neues bestellt :)
Wenn es angekommen ist werde ich hier beitragen wie es gelaufen ist. Ich hoffe es war das Problem. Lasst das Handy erstmal zuhause liegen :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.06.2018, 12:56:27 via Website

Also gestern ist der Akku angekommen, schnell aufgeladen und das Handy angemach.
Und es geht wieder einwandfrei :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.06.2018, 20:42:04 via Website

Hi,
Ich habe auch dieses Proplem auch und habe es aber noch schlimmer oder besser je nachdem wie man es sieht: wenn ich es anschalte mit ladekabel drin dann geht es an aber sobald ich es raus ziehe geht das handy wieder aus und es geht von vorne los :-(.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.06.2018, 20:49:30 via Website

WAr bei mir auch so nach dem Akku Wechsel ging es wieder mein altes aufladekabel hat dann bloß zu langsam geladen hab dann einfach ein neues Kabel gekauft und es war wieder fast wie neu :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.09.2018, 09:42:18 via Website

HALLO Kurt ...dein Tip mit der SD Karte hat bei meinem Junior seinem S5 geholfen.
Das Smarty hat sich auch immer wieder neu gestartet. Hat auch manchmal versucht zu starten wenn es mit dem Ladekabel verbunden war ohne Akku. Auch die Anzeige wie voll der Akku ist/war, ist nie erschienen. Immer nen leeren Akku angezeigt ohne %.

SD Karte raus. Neu gestartet und es läuft wieder. Danke für den Tip.

— geändert am 16.09.2018, 09:46:10

Antworten

Empfohlene Artikel