Battery Saver App mit WLAN Funktion off bei Bildschirm aus?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

13.05.2017, 18:07:48 via Website

Hallo, kennt jemand eine App, wo WiFi bei ausgeschaltetem Bildschirm aus geht und wenn ich das Tablet wieder benutze sich wieder automatisch verbindet. Bis jetzt habe ich nur Apps gefunden,
die bei ausgeschaltetem Bildschirm zwar WLAN ausschalten, aber nicht wieder automatisch einschalten, wenn ich das Tablet benutze. Das muss ich dann manuell machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

13.05.2017, 18:25:23 via Website

Danke. Mein vorheriges Lenovo Tablet konnte das mit der Lenovo Energiesparfunktionen. Bisher habe ich gedacht, dass es der Battery Saver gewesen wäre, was leider auf dem Samsung Tablet nicht der Fall ist.

Oh Gott, das wird jetzt Mission: Impossible für mich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

13.05.2017, 18:35:11 via App

Bei meinem Handy kann ich bei den Einstellungen zum WLAN einstellen ob das WLAN im Standby am bleiben soll oder nicht. Vielleicht ist das eine allgemeine Funktion von Android?

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

13.05.2017, 18:44:29 via App

georg mcfly

Oh Gott, das wird jetzt Mission: Impossible für mich.

Das ist ganz einfach und selbsterklärend ... Einfach den Auslöser definieren ("Bildschirm an/aus" oder "Bildschirm entsperrt") und die Aktion bestimmen ("Wifi Einstellung"). Eine Bedingung musst Du nicht definieren. Ein Makro für an und eins für aus erstellen, und gut ist es. Wenn Du Fragen hast, frag einfach.

— geändert am 13.05.2017, 18:50:19

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

13.05.2017, 18:53:46 via Website

Jan_G

Bei meinem Handy kann ich bei den Einstellungen zum WLAN einstellen ob das WLAN im Standby am bleiben soll oder nicht. Vielleicht ist das eine allgemeine Funktion von Android?

bei Samsung Tab A leider nicht :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

13.05.2017, 19:25:03 via App

Kein Problem. Gib mal Laut, wenns funktioniert.

— geändert am 13.05.2017, 19:42:14

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

13.05.2017, 19:58:39 via Website

Stefan Z.

Sowas wirds nicht geben, ...

ich habe tatsächlich 2 Apps gefunden, die das machen:

Go Power Master & Smart Battery Saver :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

13.05.2017, 20:11:26 via App

Fein, aber Vorsicht: Diese Batteryapps ssind bekannt jede Menge Müll mit aufs Gerät zu bringen, ähnlich wie der Cleanmaster.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

14.05.2017, 22:04:24 via App

georg mcfly

Jan_G

Bei meinem Handy kann ich bei den Einstellungen zum WLAN einstellen ob das WLAN im Standby am bleiben soll oder nicht. Vielleicht ist das eine allgemeine Funktion von Android?

bei Samsung Tab A leider nicht :-(

Unter Einstellung/Erweitert/WLAN im Standbymodus ..... Nur eingesteckt , das funktioniert bei mir

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

15.05.2017, 10:11:29 via Website

Stefan Z.

Fein, aber Vorsicht: Diese Batteryapps ssind bekannt jede Menge Müll mit aufs Gerät zu bringen, ähnlich wie der Cleanmaster.

Hat man das Problem nicht allen Apps? Bei den ganzen Berechtigungen kann ich direkt meinen Haustürschlüssel abgeben. Na ja, Hauptsache der Akkustand ist einen Tag später noch genau da, wo er einen Tag zuvor war als ich das Tablet weggelegt habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

15.05.2017, 10:12:26 via Website

Charly

Unter Einstellung/Erweitert/WLAN im Standbymodus ..... Nur eingesteckt , das funktioniert bei mir

Danke, werde später man nachschauen.

Antworten

Empfohlene Artikel