Wie kann ich den MediaPlayer stoppen, wenn eine Activity über die zurücktaste beendet wird?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 29

12.05.2017, 08:22:43 via Website

Hallo,
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles...
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein kleine App programmiert, in der in meiner SpielActivity Musik im Hintergrund läuft. Wenn ich nun über die Zurücktaste in meine MainActivity gehe hört die Musik nicht auf zu Spielen.
Wie lasse ich sie aufhören?
Vielen Dank schon mal im voraus,
Ford.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.909

12.05.2017, 08:27:24 via Website

Hallo Ford,

ich weis leider nicht , wie du deine Musik abspielst.

Wenn du den Mediaplayer verwendest, kannst du als erstes dein OnBackPressed überschreiben
und dann ein mm.stop() & mm.release() machen.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

12.05.2017, 08:40:49 via Website

Den MediaPlayer benutze ich so:

MediaPlayer mediaPlayer = MediaPlayer.create(GameActivity.this, R.raw.sound1);
media.Player.start();

Wie komme ich zu der OnBackPressed?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

12.05.2017, 09:06:47 via Website

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie kann ich denn jetzt in der OnBackPressed() in Activity.java auf meinen mediaPlayer aus GameActivity.java zugreifen ?

Antworten

Empfohlene Artikel