Huawei P10 — Displayhelligkeit im Browser, Facebook niedriger als in anderen Apps

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

11.05.2017, 20:53:30 via App

Hallo Leute, könnt ihr mir vielleicht Helfen ? Das P10 reguliert die Displayhelligkeit zb. im Browser oder bei Facebook runter ! Nein ich habe autom. displayhelligkeit nicht angeklickt und nein auch keinen energiespar Modus aktiviert. Damals beim P9 / P8 lies sich das regeln ! Man hat einfach den Intelligenten Modus ausgeschalten und gut war damit .... aber wie geht das beim P10 ? danke und LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.05.2017, 07:50:32 via App

Toll wieviele einem hier ne Antwort geben....

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

13.05.2017, 09:42:59 via App

Hallo Kuno!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 302

12.07.2017, 23:05:07 via Website

ich habe bei meinem neuen p10 ebenfalls festgestellt, dass beim aufruf des browsers (chrome) die bildschirmhelligkeit automatisch verringert/gedimmt wird. ich habe die automatische helligkeit aber nicht ausgewählt, stelle das immer manuell einmal auf meine bedürfnisse ein. daran liegt es also nicht.

gehe ich zurück auf den homescreen oder zu anderen apps, ist die helligkeit wieder normal, wie ich sie eingestellt habe.

ich habe dazu schon viel gelesen bei google, es scheint einige zu geben, die dieses problem haben (hauptsächlich huawei geräte, nicht unbedingt das p10). es scheint ab einem gewissen softwarestand ein "feature" zu sein, um akku zu sparen wie ich gelesen habe. die tipps, in der akkuverwaltung den punkt "beste leistung" zu wählen, um das problem zu lösen, kann ich leider nicht nutzen. denn so einen menüpunkt gibt es nicht bei mir - wahrschenlich auch dem softwarestand geschuldet. denn von meinem "alten" p9lite kenne ich den besagten menüpunkt schon (da gab es das problem mit dem gedimmten display aber auch gar nicht).

das selbe phänomen, dass sich das display etwas abdunkelt habe ich mittlerweile auch bei der sms und telefon app des p10 festgestellt.

ich sehe darin keinen sinn, im gegenteil: es stört mich sehr. auch die installation einer alternativen sms app (textra) oder von alternativen browsern (dolphin, opera, firefox) bringt nichts, denn auch hier wird bei aufruf verdunkelt.

hat jemand von euch auch das problem bzw. kann eine lösung oder zumindest einen workaround anbieten, damit die displayhelligkeit auch beim aufruf der besagten apps konstant bleibt?

Huawei P10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.612

12.07.2017, 23:21:22 via Website

Kuno

Toll wieviele einem hier ne Antwort geben....

Ich entschuldige mich, dass ich lein Huawei P10 habe.

Dein Handy ist brandneu und gehört ist kein Bestseller. Hast Du mal überlegt, dass wenige haben? Hast du mal überlegt, dass die, die es haben, wie Du es noch richtig kennenlernen müssen?

In einem Forum kann man Hilfe bekommen. Erwarten darf man sie nicht!

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Ingalena

Antworten

Empfohlene Artikel