Kamera-App für verschlüsselte Fotos / Entschlüsselung am PC

  • Antworten:2
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

11.05.2017, 14:48:46 via Website

Hallo,

ich habe an meinem Smartphone eingerichtet, dass alle meine Fotos per Tasker und FolderSync mit dem USB-Stick an meiner FritzBox synchronisiert werden, sobald ich im heimischen WLAN angemeldet bin. Ich habe mir zusätzlich eine Kamera-App gesucht für verschlüsselte Fotos (SafeCamera). Problem ist hier, dass ich die Fotos nur über die Kamera-App entschlüsseln kann, die Auto-Synchronisation also nur verschlüsselte Bilder verschiebt. Gibt es eine App die zusätzlich die Bilder am PC entschlüsselbar macht (außer die App nochmal in einer Virtuellen Maschine zu starten)?

Es ganze muss kein Geheimdienstniveau haben, nur dass ein "Normalo" nicht ohne weiteres an die Bilder heran kommt.

Klaus-Dieter

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

11.05.2017, 14:54:25 via Website

Hallo Klaus,

das Desktop müsste allerdings doch den gleichen Encode/Decode Algorithmus besitzen -
oder liege ich jetzt falsch ??

Gibt es denn von dem Apphersteller keine Desktop Version , oder legt dieser seine Routine offen ?

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

11.05.2017, 15:33:59 via Website

Fehler von mir: Ich hab eine andere App versucht, da aber SafeCamera auf dem Home-Bildschirm angepinnt ist diese hier in den Thread geschrieben. Für SafeCamera gibt es tatsächlich Desktop-Versionen. Ich erinnere mich aber, dass SafeCamera irgendwo ein Problem hatte, weshalb ich die nicht mehr genutzt hab. Mal versuchen.

Antworten