Android Auto - Diktierte Erinnerungen lassen sich nicht speichern

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

09.05.2017, 21:44:31 via Website

Hallo zusammen,

mein Problem ist recht schnell erklärt:
Ich diktiere über "okay Google - Erinnere mich an XY" eine Erinnerung. Google versteht dies, wiederholt die Erinnerung und fragt, "Möchtest du diese Erinnerung speichern?"

Hier liegt das Problem: Ich kann die Erinnerung nicht speichern! Egal ob ich "Ja" , "speichern", "Erinnerung speichern" oder "bestätigen" sagen. Was auch immer, es funktioniert nicht. Ich vermute, dass hier das Google Sprachmodell irgendeinen Fehler hat und eine Eingabe erwartet wird, die ich nicht erahnen kann ?!
Nach drei erfolglosen Versuchen wird abgebrochen und die Erinnerung verworfen.
Ich habe auch schon englische Begriffe versucht.

Hat irgendwer eine Idee? Probiert es vielleicht sepbst mal aus.
Wichtig: Im normalen "Okay Google"-Betrieb funktioniert alles gut. Nur in ANDROID AUTO nicht.

Danke euch!

Mein System:
Galaxy S7 Edge, Android 7.0
Android Auto 2.3.716504

— geändert am 09.05.2017, 21:44:51

Ali Sürücü

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

09.05.2017, 22:03:06 via Website

Android Auto ... da geht wahrscheinlich noch so einiges nicht. Denk dir nix dabei und warte auf Updates... :?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.05.2017, 22:08:53 via Website

Hallo L.B.,
das gleiche Problem habe ich auch und bin auch so auf deinen Beitrag gestoßen (auf der Suche nach einer Lösung).

Ich kann jedenfalls ausschließen das es was mit dem Handy zu tun hat, denn ich hab meins gewechselt und es funktioniert leider immer noch nicht.

Finde es echt sehr schade und hoffe da passiert was in Kürze (kann ja nicht so schwierig sein, da es ohne Android Auto bestens klappt).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.11.2017, 09:21:23 via Website

Ich habe das gleiche Problem und leider auch noch keine Lösung gefunden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.12.2017, 06:55:39 via Website

Moin,
habe seit Monaten das gleiche Problem und auch schon schon mal bei Google gemeldet, habe aber Null Feedback erhalten.
https*//productforums.google.com/forum/#!msg/android-auto/9w2HjyWc6rg/pdlgxrt5BQAJ

Am besten melden wir den Bug nochmal im Android Auto Feedback Formular
https*//support.google.com/androidauto/answer/6377918?hl=de&ref_topic=6347951

Hoffe das ist bald behoben.

Gruß Elch

Pixel 1 - Android 8.1 - Android Auto 2.8.574514-release vom 21.11.2017

Antworten

Empfohlene Artikel