Samsung Galaxy S7 — CSC-Code ändern und diverse Fragen zu Firmwarestatus

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.991

07.05.2017, 18:58:18 via App

Hi @all,

ich habe mir vor kurzem die App "Phone Info Samsung" heruntergeladen und mal durchgeschaut. Dabei fielen mir ein paar komische Sachen auf, zu denen ich Fragen hätte:

Kurz noch Infos zur Vorgeschichte meines S7's: Ich habe mal einen Root-Versuch unternommen, dabei hab ich anscheinend irgendetwas falsch gemacht und kam daher in einen Bootloop. Dann startete ich das S7 einfach in das Recovery und startete neu. Danach passte komischerweise alles wieder, allerdings habe ich dann blöderweise "OEM-Entsperrung" deaktiviert - was ich nicht hätte machen sollen. Denn beim nächsten Neustart des S7's konnte es nicht mehr booten und links oben stand beim "Samsung Galaxy S7"-Screen "Custom Binary locked by FRP". Ich googelte kurzerhand und kam zur Erkenntnis, dass die einzige Lösung das Neuflashen der Firmware sei. Gut, googelte ich eben die originale Firmware - dummerweise waren genau an dem Tag (und die 3 darauffolgenden) die Server von Sammobile down. So lud ich mir eben eine frühe 7.0-Firmware aus Großbritannien herunter und flashte sie. Es passte anschließend tatsächlich alles, was mich wunderte. Bis auf die Einstellungen, die ein bisschen verwurschtelt sind, funktioniert die Firmware großartig. So, jetzt seid ihr informiert.

  1. Kann man CSC-Codes ändern?Komischerweise zeigt mir diese App an, dass bei mir kein CSC-Code festgelegt wäre. Allerdings steht, wenn ich ins Recovery boote, am unteren Rand "Applied CSC: ATO", was auch stimmen würde. Kann man also die CSC ändern?

Uploaded with Directupload Image Sharer

  1. Warum steht bei "Aktuellste Version" "Forbidden"? Heißt das, dass ich keine OTAs mehr machen kann? Komischerweise kommt bei mir keine Fehlermeldung, wenn ich am S7 nach Updates suche, sondern nur die Meldung "Die neuesten Updates sind installiert".

Uploaded with Directupload Image Sharer

  1. Kann bitte mal jemand, der wirklich die neueste Firmware für sein S7 hat, also Android 7.0 mit Sicherheitspatch Jänner 2017, sich diese App herunterladen und mir mitteilen, was beim Build-Datum steht?

Uploaded with Directupload Image Sharer

Freue mich (und hoffe :D) auf eure Hilfe und Antworten. :)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten

Empfohlene Artikel