Samsung Galaxy S6 — Nur noch Probleme unter Android 7 / Galaxy S6 Edge

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.05.2017, 10:15:35 via Website

Hi!

Ich wollte jetzt nicht für jede Macke einen neuen Thread aufmachen, deswegen packe ich es ein bisschen zusammen. Leider wurde ich zu diesen Problemen noch nicht fündig, deswegen der eigene Thread.

Problem 1:
Seit Android 7 kann die deutsche Tastatur kein englisches Auto correct mehr. Vorher hat man etwas auf englisch getippt und er wusste trotzdem dass es englisch ist.
Viel schlimmer ist allerdings dass ich einfach keine englische QWERTZ Tastatur mehr finde. Alle nur QWERTY. Mal abgesehen davon dass mein gesamtes eigenes Wörterbuch weg ist macht es das alles unfassbar umständlich zu schreiben. Gibt es da eine Lösung?

Problem 2:
Ich verwende Nachts zum Laden ein anderes Samsung Ladegerät von meinem Tablet. Das habe ich schon immer gemacht. Aber seit dem Update hört er bei 50-60% einfach auf zu laden. Ich stehe morgens auf und mein Handy ist 55% geladen. Wenn ich es dann abziehe und wieder ran stecke fängt er wieder an.

Problem 3:
In der Galerie haben die Fotoalben keine Namen mehr. Sie haben nur noch das letzte Bild als Titelbild und unten drunter steht wie viele Bilder darin sind. Ich muss erst ein Fotoalbum öffnen um dann zu sehen welches es ist. Sorry, aber wer denkt sich denn bitte so etwas aus!?

Problem 4:
Ist weniger das Android System, aber hängt damit zusammen. Ich habe die Extreme Wecker App und muss normalerweise nur auf eine Seitentaste drücken um es schlummern zu lassen. Das geht jetzt auch nicht mehr weil der Bildschirm schwarz bleibt und ich ihn erst noch einschalten muss. Das nervt wenn man dabei noch schläft:D

Ich weiss das ist teilweise großes meckern über kleine Dinge, aber ich verstehe einfach nicht wie so viele Sachen völlig offensichtlich verschlechtert werden können.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
LG
Pascal

Antworten

Empfohlene Artikel