Package Name ändern?

  • Antworten:8
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

06.05.2017, 20:16:18 via Website

Ich möchte den Package Name von meiner App ändern. Irgendwie habe ich damit Probleme. Kann mir das jemand per Skype erklären? Danke im Vorraus.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

06.05.2017, 20:16:33 via Website

Ich habe übrigens Android Studio

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

06.05.2017, 20:27:16 via Website

Das hab ich alles schon versucht aber ich kriege immer wieder Fehlermeldungen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 241

06.05.2017, 21:15:54 via Website

swa00

Hallo

sondern einfach nur Tante Google

bevor man fragt wird man schon herrn google gefragt haben und fragt jetzt hier nach hilfe.
ausserdem wenn jeder alles alleine macht/machen muss, wird man ganz einsam. glaub mir.

  • Forum-Beiträge: 374

06.05.2017, 21:29:44 via Website

Matthias

bevor man fragt wird man schon herrn google gefragt haben und fragt jetzt hier nach hilfe.

Ziemlich steile These, die gerade hier im Forum häufig widerlegt wird.

ausserdem wenn jeder alles alleine macht/machen muss, wird man ganz einsam. glaub mir.

Glaub mir, Foren werden sehr schnell einsam werden, wenn nur noch exklusiver Skype Support gewünscht wird.

Op: Fehlermeldung posten.

— geändert am 06.05.2017, 21:33:05

swa00

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 241

06.05.2017, 21:41:57 via Website

das war übrigens nicht frech sondern einfach ein zureden.
skype ist sowieso so gut wie tot, wer braucht noch skype.
aber darum gehtz hier nicht.

ich wollte nur mitteilen das er sicher schon gegoogelt hatte
und ja so stand es doch vorher schon bei mir da.

  • Forum-Beiträge: 2.902

06.05.2017, 22:51:52 via Website

Lieber Matthias,

ich hätte mir von Dir gewünscht, vielleicht mal was Passendes für den TE zu schreiben
anstatt Antworten zu kritisieren :-)

Wenn Du meine Antwort genau anschaust, dann hättest Du auch gesehen ,dass ich
mir die Mühe gemacht habe,für ihn eine passende Lösung heraus zu suchen.

Des Weiteren ist das die normale Vorgehensweise von uns Entwicklern , als erstes

- Die originale Dokumentation zu lesen (Google) ,
https://www.jetbrains.com/help/idea/2017.1/renaming-an-application-package-application-id.html

wenn man dann noch Zweifel hat

- Stackoverflow (Google)
http://stackoverflow.com/ -

(also der zweite Hinweis an den TE)

Und wenn es dann immer noch zwickt und wir auch ersehen können , dass jemand wirklich in der Sackgasse
steckt, dann helfen wir auch sehr sehr gerne.
Aber nicht für etwas, was im Handbuch steht und man schlichtweg nur nachschlagen muss.

Und wenn wir dann noch zulassen würden, Skypesession oder gar Support per PN zu leisten,
dann kommen wir zu gar nichts mehr .
Denn eine Antwort zur Entwicklung besteht leider nicht nur aus einer passenden Antwort,
sondern führt i.d.R zu einer ausgeschweiften Schulung.

Ich gehe also nicht davon aus , dass der TE das schon versucht hat , was ich ihm oben als Link gegeben habe,
denn diese Vorgehensweise funktioniert. (5 Min Arbeit)
.
.
Wir erwarten also sehnlichst deinen wertvollen Beitrag zum Thema des TE's :-)

— geändert am 07.05.2017, 01:22:50

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Haakon T.

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.168

07.05.2017, 13:44:11 via Website

Hallo Y S; oder wie auch immer du dich nennst,
anscheinend hast du dich wie von mir gestern schon geschrieben nicht mit den Grundlagen befasst. Wenn du programmieren willst, ist das das wichtigste....

Und da ich mich ungern beleidigen lasse, mache ich hier auch wieder zu, ich denke wenn man sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, bekäme man es mit der Hilfestellung hin die hier schon gegeben wurde.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

swa00

Empfohlene Artikel