Motorola Moto G (2014) — Video und Bild - Dateien auf PC v e r s c h i e b e n

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.05.2017, 09:20:10 via Website

Hallo miteinander,
ich habe ein gebrauchtes MOTO G 4 mit Android von meiner Tochter geschenkt bekommen. Um mich einzuarbeiten, habe ich das Handbuch in Papierform ständig greifbar.

Besonders interessiert mich das Thema Videos , welche anschließend per USB - Kabel auf den PC (mit Windows 10 ) verschoben werden sollen, in der Hoffnung, die Festplatte auf dem Smartphone nicht
unnötig zu belasten.

Es gelingt mir auch, die Videos auf den PC zu bekommen, leider werden diese offensichtlich nur
kopiert ....also nicht verschoben. Die Videos und Bilder sind nach wie vor auf der Festplatte des Smartphones.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wie ich das Verschieben auf PC hinbekommen kann ? Im Handbuch habe ich zu dem Thema "Verschieben von Dateien auf PC " nichts gefunden, und ich habe wirklich intensiv das Handbuch rauf und runter gelesen.

Meine Tochter konnte mir auch nicht helfen, weil sie sich mit diesem Thema niemals befasst hat.

Für eine Antwort, die mir weiterhilft, bedanke ich mich ganz herzlich im voraus.

Gruss - Uschi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.666

06.05.2017, 12:41:17 via Website

Verschieben zwischen verschiedenen Geräten als Voreinstellung ist eine Einstellung von Windows (nicht vom Telefon) und soll vor Datenverlust im Fehlerfall schützen.

Wenn du mit der rechten Maustaste auf die Daten klickst, kannst du auch verschieben auswählen.

Du kannst aber die kopierten Dateien auch auf den Smartphone löschen, nachdem sie sicher auf dem PC gelandet sind.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.05.2017, 14:43:34 via Website

...vielen Dank für die Antwort...das hilft mir weiter. Also werde ich nach dem Kopieren auf den PC im Smartphone

die Dateien löschen ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.263

06.05.2017, 18:53:08 via Website

Zuerst aber nochmal sicher stellen, dass die Daten auch wirklich kopiert wurden und gleich groß wie im Telefon sind (praktische Erfahrungen ;) )

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten

Empfohlene Artikel