Samsung Galaxy S4 — kein Netz - IMEI wurde durch Samsung als i.O. bestätigt

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

02.05.2017, 18:54:42 via Website

Guten Tag zusammen,

Ich habe gestern ein Samsung Galaxy S4 (GT-I9505) geschenkt bekommen
das einen Softwareschaden haben sollte.
Kenne mich da ein wenig aus und habe mir gedacht cool, machste ebend fertig...

Naja gestern die neuste Android 5.0.1 ROM (DBT) für das Handy von sammobile geladen,
mit ODIN 3.11.1 geflasht, läuft auch alles soweit, wenn ich jetzt WLAN am Handy an mache, bleibt
es auch aktiv und deaktiviert sich nicht sofort wieder wie vor dem flashen. Schonmal gut.

Das Problem ist nur ich bekomme kein Netz mit meiner SIM-Karte die aber in meinem alten Galaxy S4 Mini (GT-I9195) funktioniert...

Habe gerade zur Sicherheit über den Samsung Chat die IMEI die hinter dem Akku vom S4 steht prüfen lassen ob die DBT überhaupt die richtige Version ist, der Mitarbeiter sagte ja und Simlock wäre bei einer DBT sowieso nicht drin. Hab ihn noch nach nem Tool gefragt was sowas testen kann.
Er sagte gibt es aber haben die nicht :D
Soso

Egal, also gehe ich davon aus das das Antennenmodul hin ist, und jetzt suche ich nach mehr Infos, ich will genau wissen was da das Problem ist bevor ich irgendwas kaufe an Modulen.

Könnt ihr mir da vielleicht nen Rat geben, das wäre Super weil mein GT I9195 ist total im Ar***....

Was mir noch komisch vorkommt ist das wenn ich das S4 mit meiner ALDITALK Karte drin starte, wird kein PIN abgefragt oderso, bootet direkt bis zum Homescreen durch irgendwie.... hmmm
Und deshalb sagt mir irgendwas in mir das es vielleicht doch nicht/oder nur das Antennenmodul ist.
Es wird auch kein Netzbalken angezeigt ob mit oder ohne Karte drin.

Vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen, das wäre Top!

Vielen Dank schonmal.

MfG Simon

— geändert am 02.05.2017, 20:13:48

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.190

02.05.2017, 19:36:31 via Website

Hallo Simon,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche, das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.


Eine 0 oder 49 IMEI wird dir beim eingeben von *#06# nicht angezeigt oder? (!) Bitte keine vollständige IMEI posten (!)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

02.05.2017, 20:05:26 via Website

Hi Ludy,

danke für den netten Empfang, das nächste mal mach ich's besser mit dem Titel.

— geändert am 02.05.2017, 20:05:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

02.05.2017, 20:10:41 via Website

Ja klar kann ich sry,
wenn ich den USSD Code eingebe dann steht in nem Popup Fenster:

IMEI

null / null

Dann ist da der Ok Button und das wahr es dann.

— geändert am 02.05.2017, 20:16:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

02.05.2017, 20:25:54 via Website

Und warum passiert das beim S4, und bei meinem S4 Mini nicht?
Das habe ich schon bestimmt 1000mal geflasht mit allen möglichen ROMS, aber habe nie nen EFS Backup gemacht, das ging immer alles tadellos... o.O

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

02.05.2017, 20:49:19 via Website

Korrekt jetzt wissen wir wenigstens schonmal was es ist...
Aber in dem EFS Ordner sind die nv_data.bin" und "nv_data.bin.md5 Dateien nicht zu finden und in dem EFS Ordner der zu finden ist, ist ein EMEI Ordner drin der folgende Datei enthält:
mps_code.dat.

Gerät ist gerootet mit cf-autoroot, hat Busybox und den Terminal Emulator wie in der Amleitung beschrieben, nur sagt mir das alles nicht ob das jetzt der Original Ordner ist oder ob das eine EFS Ordner ist der beim flashen entstanden ist....

Mist, und jetzt?

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.304

02.05.2017, 20:59:54 via App

Ludy

Eine entsprechende Anleitung habe ich dich oben schon gepostet (thinking)

Dein Link war für mich nicht so ersichtlich.
aber doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser 😋
soll er für sich entscheiden welche ihm besser zusagt.
Oder er nimmt eine ganz andere 😎

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

02.05.2017, 21:20:11 via Website

Was kann ich denn jetzt noch tuen um meine IMEI wieder her zu stellen,
Kann man die nicht irgendwie selbst neu schreiben oderso?

Kommt schon Leute, die Anleitung klappt bei mir nur bis zu dem vierten Punkt wie im Post hiervor von mir erwähnt...

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.190

02.05.2017, 21:35:56 via App

Das ändern von IMEI Nummern ist als illegal eingestuft, und wird bei uns hier im Forum nicht weiter behandelt.

Du könntest bei Samsung ein Mainboard Austausch anstreben, wenn es mit der Methode nicht klappt.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.304

02.05.2017, 21:40:17 via App

oder du rufst nochmals beim Support an und fragst inwieweit sie dich unterstützen können bzw. ob du das Gerät einschicken kannst.
Das sollte als rechtmäßiger Besitzer auch kein Problem sein, insbesondere der dazugehörige IMEI Nachweis.

sorry, aber ich kann dir ansonsten auch nicht weiterhelfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

02.05.2017, 22:53:05 via Website

Okay, zuerst mal noch ne Frage, ich suche das Modemfile von der XXUHPK2, hat da jemand vllt nen Link zu nem File das ich direkt mit Odin flashen kann, evtl. gehts ja auch so.
Bin auf den Tip gerade gestoßen, aber finde dieses Moden nirgens...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.464

03.05.2017, 05:51:20 via App

schon mal bei den XDA Devs geschaut?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

06.05.2017, 17:52:14 via Website

Ja habe alles abgegrast und echt viel Probiert und hab es jetzt aufgegeben aber danke euch trotzdem.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

06.05.2017, 19:54:57 via App

Simon P.

Okay, zuerst mal noch ne Frage, ich suche das Modemfile von der XXUHPK2, hat da jemand vllt nen Link zu nem File das ich direkt mit Odin flashen kann, evtl. gehts ja auch so.
Bin auf den Tip gerade gestoßen, aber finde dieses Moden nirgens...

www.androidfilehost.com/?fid=24052804347811776

Ob sich das S4 Modem mit Odin oder Fastboot flashen lässt, ????

— geändert am 06.05.2017, 19:56:39

Antworten

Empfohlene Artikel