[Work in Progress] Coletter - 2D Mobile Game

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

02.05.2017, 14:17:18 via Website

Coletter
In Coletter geht es darum, mithilfe der Synästhesie die Wahrnehmung und zugleich die Reaktionszeit des Spielers auf die Probe zu stellen. Zusätzlich können die Wahrnehmung und Reaktionszeit spielerisch verbessert werden.

Kleine Projektvorstellung (Alte UI)

(Hierbei handelt es sich um das erste Video von mir. In der aktuellen Version wurde das komplette UI überarbeitet! - Siehe Bilder)

Logo
image

Ingame
image
image

WIP:

  • Datenbank anlegen und mit Server verknüpfen
  • Spielerdaten speichern
  • Freunde herausfordern
  • Level überarbeiten
  • Tutorial hinzufügen
  • Storyline hinzufügen
  • Rangliste hinzufügen
  • Seasons hinzufügen

Das Team:
Aktuell besteht das Team nur aus mir.

Zu mir:
Ich heiße Fabian Hitziger und bin 21 Jahre alt.
Mit 9 Jahren habe ich das erste Mal Programmiert (damals an einem Ragnarok Online – Pserver) und habe schon damals eine Leidenschaft dafür entwickelt. Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung absolviert und direkt eine Weiterbildung zum Mediendesigner für Games gemacht. Aktuell mache ich einen Dualen B.Sc. Wirtschaftsinformatik.
Die meisten Projekte an denen ich arbeite sind mit Unity3D erstellt und verwenden C# als Programmiersprache.
Zusätzlich zu Projekten in C# habe ich bereits Projekte in C++, JavaScript/PHP/HTML, C (kleinere Mikrocontroller-Projekte) und Java gemacht.

Kontakt:
E-Mail: Hitziger.Fabian@live.de
Facebook: Coletter / Fabian Hitziger
Twitter: Fabian Hitziger
Google Playstore: play.google.com/apps/testing/com.FabianHitziger.Coletter

Kritik/Anregungen/Lob:
Gerne nehme ich jede Form von konstruktiver Kritik an, schließlich bin ich auch nur ein Mensch und habe im Blick auf mein eigenes Projekt gerne mal die „Rosa Brille“ auf.
Ebenfalls bin ich dankbar für jede Idee und jedes Lob die mich erreichen :D

— geändert am 02.05.2017, 14:56:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

02.05.2017, 14:28:55 via App

Dann ist das wohl diese App hier, oder?

— geändert am 02.05.2017, 14:29:28

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

KlausFabian Hitziger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

02.05.2017, 14:30:36 via Website

Jap, darf leider noch keine Links hinzufügen, deswegen bei Kontakt nur den Namen unter dem die App im Playstore zu finden ist :)

Danke für den Post @Flamme6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 241

02.05.2017, 14:34:37 via Website

hab dir ne mail geschrieben

Fabian Hitziger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.05.2017, 16:15:17 via Website

update
Großes UI Update.

Das UI wurde komplett überarbeitet.
Zudem wurde jetzt das Freunde herausfordern hinzugefügt (funktioniert, ist aber noch nicht komplett fertig)
Freunde hinzufügen funktioniert jetzt ebenfalls.

Zum Anmelden im Multiplayer einfach email und passwort (können auch fake sein, werden nicht überprüft und später wieder gelöscht) eingeben und auf anmelden drücken :)

Facebook-Login kommt beim nächsten Update. :D

Beitrag wird geupdated sobald ich ein wenig mehr Zeit habe ;)

Antworten

Empfohlene Artikel