- Forum-Beiträge: 10
30.04.2017, 20:10:44 via Website
30.04.2017 20:10:44 via Website
Hallo an die Community.
Ich möchte gerne eine Frage los werden, die für mich sehr wichtig ist.
Ich betreibe eine kleine Firma, die einen Fußball Manager für Smartphones auf dem Markt hat.
Da ich selber kein Programmierer bin, ist es schwer für mich die richtige Plattform zu finden.
Entwickelt wurde die App als erstes (vor meiner Übernahme) in Adobe Air.
Leider ist diese Plattform nicht das goldene vom Ei (wie mir Programmierer gesagt haben) und aus diesem Grund haben wir uns dann mit anderen Programmierern zusammen gesetzt und diese haben uns wiederum Unity3D empfohlen.
Wir haben also die App angefangen in Unity3D zu programmieren, aber stecken leider fest, da wir unseren ersten Programmierer in einen besser bezahlten Job verloren haben und der zweite Programmierer das Projekt leider nicht wirklich hin bekommt.
Davon abgesehen ist Unity auch hauptsächlich für z.b. 3D Shooter geschaffen.
Wir arbeiten fast ausschließlich mit der UI von Unity und werden später höchstens mal ein 3D Gelände des Stadions mit Stadionumfeld integrieren oder eine kleine Spielsimulation.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Wir müssen überlegen, ob wir unsere App nicht anders programmieren wollen, in einer anderen Sprache oder auf einer anderen Plattform.
Welche Plattform würdet ihr empfehlen, mit der wir sowohl für Android wie auch iOS Programmieren können, ohne jede App einzeln schreiben zu müssen ?
Wünschenswert wäre auch, wenn wir aus dem Programm auch eine Webanwendung für z.b. Facebook basteln könnten.
Davon abgesehen sollte für diese Plattform auch der Support nicht zu kurz kommen (sie sollte noch lange bestehen) und auch die Community sollte groß genug sein, um Programmierer auch im bezahlbaren Rahmen zu finden.
Mir wurde jetzt Xamarin empfohlen, aber ich kenne mich damit als NichtProgrammierer halt leider nicht aus.
Was sagt ihr dazu, bzw. was würdet ihr mir empfehlen, auf welcher Basis ich meine App programmieren könnte ?
Wie gesagt ist es ein Fußball Manager, der zur Zeit Apps für Android, iOS und Amazon bereit hält.
Der Server ist in java und mit Springframework geschrieben (Ich hoffe, ich habe das richtig beschrieben)
Die Daten werden mit dem Actionscript übergeben, da alles vorher in Adobe geschrieben wurde.
Die Frage ist halt, welches wäre das beste Programm, um nicht Nativ entwickeln zu müssen, für einen Fußball manager, der Quasi fast nur aus UI besteht.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.