Z3 compact nach root/unroot Versuch zerstört?!

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

29.04.2017, 12:17:28 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mein Handy vor kurzem gerooted was ich jetzt wieder rückgängig machen wollte.
Leider geht jetzt gar nicht mehr es kommt nur noch der Startbildschirm mit dem Sony Logo und sonst nichts mehr!

Was habe ich gemacht:
1. Wie gesagt wollte ich das Handy unrooten und bin dazu ins Bootmenu (Neustart, Power Taste gedrückt halten und die Lautstärketasten drücken). Da ich es gerootet hatte bin ich in das TWRP Menü gelangt.

  1. Dort bin ich in das Wipe Menü und habe folgendes ausgewählt :
    • Dalvik Chache

    • System

    • internal Storage
      +Chache

Das System wollte ich eigentlich nicht auswählen, leider ist mir das zu spät aufgefallen.
3. Beim beenden kam der Hinweis, dass nun kein OS mehr installiert ist.

  1. Ich habe Neugestartet (Da ich kein OS zur Verfügung hatte und ich davon ausgegangen bin, dass ich das TWRP auch nach dem Neustart wieder aufrufen kann).

  2. Nach dem Neustart zeigt der Bildschirm jetzt nur noch das Sony Logo und sonst passiert nicht mehr.

Ich habe schon ein paar Dinge ausprobiert
a. PC Companion (findet das Handy nicht) und
b. Flashtool (erkennt das Handy schreibt aber das "This phone is locked")

-> Deshalb die Frage an die Experten gibt es noch Möglichkeiten das Handy zu retten oder kann ich es nun als Briefbeschwerer verwenden? :(

-> Vielen Dank vorab!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

29.04.2017, 12:24:31 via App

Hast du mal im Unterforum Root geschaut?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.05.2017, 17:47:52 via Website

Wie geschrieben erkennt das Flashtool zwar das Handy aber ich kann nichts machen.
Es kommt nur die Meldung "This phone is locked"
Aber vielleicht mache ich auch noch etwas falsch.
Wäre super, wenn jemand schreiben kann wie er es machen würde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

01.05.2017, 18:38:24 via Website

Ist das Phone denn "locked"? Kenne mich mit Sony nicht aus, aber da ist doch sicher der Bootloader gemeint...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

02.05.2017, 13:00:44 via App

Du must das Sony unlocken, alle infos dazu gibts auf der HP von Sony oder Google danach .
Lade dir Emma(Flashtool) von Sony runter , funktioniert nur mit offenem Bootloader, damit bekommst dein Z3C wieder zum laufen , das sucht die passende Software (Android) selbstständig und lädt sie auch runter

Antworten

Empfohlene Artikel